ja die klingt deutlich satter... konnte sie kurz in einem cooper s testen... kostet aber halt auch ziemlich viel...
Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD
-
-
...und ich fühlte mich wie in nem Golf mit Serienfahrwerk, Unebenheiten in der Fahrbahn wurden ausgebügelt und nicht an die Insassen weitergegeben!
Das Fahrwerk hat mich am meisten beeindruckt, das hätte ich nicht gedacht. Die Spreizung des Dynamischen Fahrwerks ist sehr gut gelungen. Von Comfort bis Biest ist alles möglich. Ganz nach Lust und Laune....ein Extra ist m. M. nach Pflicht: "Dynamische Dämpfer Control". Damit kann man supersportlich ums Eck, aber auch mal entspannt ne längere Tour auf der Autobahn machen.
Hallo @Markus0815. ... Ich habe jetzt nur die Aussagen zum Fahrwerk zitiert. Das ganze Posting ist sehr hilfreich! Besten Dank für Deine erfrischende Lösung der Fragen Super Toll, daß Du uns teilhaben lässt. Grüße Hartmut -
Ich bezweifle dass sie schlechter klingt als reine 400 Euro Yamaha Anlage aber egal.
wir werden sehen.
-
mir fehlen einfach hinten die Lautsprecher..
-
Musik ist Stereo, guter Stereo Sound kommt nur von vorne. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
-
ja... deshalb hat die teure HK ja hinten welche...
-
@Chucky101
Erstmal vielen Dank für das Willkommen:-)!
Es war ein Schalter, von der Farbe recht gedeckt, das Thunder Grey mit 18 Zoll ConeSpoke Silver, Leder schwarz innen.
Fotos hab ich leider nicht gemacht, regnete zu dem Zeitpunkt stark:-(.Danke DerbySK für die positive Rückmeldung, freut mich!
Grüße Markus
-
Das Radio Visual Boost hat 6 Lautsprecher! 2 vorne, 2 unter den Sitzen, 2 hinten.
-
Das Radio Visual Boost hat 6 Lautsprecher! 2 vorne, 2 unter den Sitzen, 2 hinten.
@anna hatte aber wohl das Serienradio, kein VisualBoost, daher nur 4 Lautsprecher!
-
Der erste WOW-Effekt stellte ich nach den ersten Metern ein - schon vor 2 Wochen war ich von der unglaublichen Kraft des Cooper S begeistert, was der Cooper mit dem neuen Dreizylinder da abliefert, muss sich keinesfalls verstecken... Der Wagen geht sagenhaft kraftvoll ans Werk und die Papierwerte, welche denen des bisherigen R56 Cooper S nahe kommen, haben sich auf der Straße bewahrheitet!
Aber meine Testfahrt war ja nicht dazu da, die Spritzigkeit des Cooper zu testen, sondern zu schauen, wie niedrig man einen (noch nicht eingefahrenen) Cooper bringen kann... Also bin ich durch die Stadt in Richtung Autobahn und dann dort auf der rechten Spur mitgeschwommen...
Vom Motor bin ich - wie man aus den ersten Sätzen rauslesen kann - wirklich begeistert. Allerdings ist es ein deutlicher Unterschied zum Cooper S mit dem Vierzylinder-Motor, der sich seidenweich fährt und unglaublich sanft dahinschnurrt - wenn man es denn möchte ---> dieses geht auch anders... blubb, blubb, blubb
Der Dreizylinder dreht da etwas kerniger und man spürt es schon, dass es ein anderes Motorenkonzept ist ---> verglichen mit anderen Dreizylindern die ich gefahren bin (VW, Daihatsu) aber wesentlich angenehmer und sehr gut am Gas... dabei nimmt er einem niedrigtouriges Fahren überhaupt nicht übel, sondern rollt brav im 6sten Gang über die Autobahn...
Hier kann man etwas davon hören
Sammlung von F56 MINI Soundfiles