Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • @Logan5

    Zitat

    super, dass die km/h-Anzeige im Display richtig groß ist


    Die Kilometeranzeige? Ich dachte das wäre ein normaler Tacho mit Zeiger ?(


    @litchblade

    Zitat

    Das Fahrwerk fand ich vergleichbar mit dem aktuellen M Sportfahrwerk - sehr sportlich und dennoch irgendwie auch komfortabel... Auch sehr toll!


    Es war also die sportliche Abstimmung wenn es vergleichbar M-Fahrwerk ist? Oder das Serienfahrwerk?


    Danke!

  • Klar ist das ein normaler Tacho mit Zeiger, aber unten im Display kann man sich die Geschwindigkeit auch digital anzeigen lassen...


    wählbar wie bisher auch ;)

  • Coole Story @litchblade :D


    Dann haben wir das Radio auch mal angemacht nachdem wir den Motor genug gehört haben um zu schauen wie der Sound der Anlage ohne H/K update ist und meine bessere hälfte und ich waren auch hier begeistert. Kein update nötig also...


    Hast Du das Harman Kardon auch gehört? Auf Basis eines Radioprogramms und ohne direkten Vergleich mit der gleichen Quelle kann man kaum beurteilen ob ein HK-"Update nötig" oder nicht nötig ist.


    Ich interpretiere es mal so, daß Euch die Serienanlage nicht enttäuscht hat und du daher gar nicht an einen Vergleich oder ein Update denkst? Das ist mir eine wichtige Frage da ich unsicher bin ob ich die knapp 800Euro investieren soll oder nicht.

  • Mich hat die Serienanlage nicht vom Hocker gehauen, aber reicht einfach, um sich beim Fahren berieseln zu lassen. Wer wirklich tollen Klang will, sollte doch zum Upgrade greifen.

  • Ich habe nur die Serienanlage gehört und empfand diese als völlig ausreichend.


    Beim Fahrwerk war es das Serienfahrwerk - was meinem Empfinden nach aber trotzdem irgendwie schon sehr sportlich ist ...

  • Ich hab heute das Serienradio mit HK und ohne probieren dürfen (frag mich echt, wer diese HEAs zusammengestellt hat, aber das ist ein anderes Thema) und in normaler Lautstärke hab ich so gut wie keinen Unterschied beim selben Titel hören können. Wenn man allerdings lauter dreht, bleiben Höhen und Tiefen noch gut wahrnehmbar. Mein bescheidenes Ohr ist da aber definitiv kein Referenzwert, denn mir reichen schon seit Jahren die normalen Lautsprecher in allen bisherigen Autos.

  • Mein bescheidenes Ohr ist da aber definitiv kein Referenzwert, denn mir reichen schon seit Jahren die normalen Lautsprecher in allen bisherigen Autos.


    In Deinen Ohren ist doch eh alles Wassermusik. :D

  • Komme grad von der Probefahrt zurück (1,5h).
    War ein roter Cooper mit normalem Fahrwerk.
    • das FW ist jedoch sehr komfortabel (im Vergleich zum M-Fahrwerk des 1ers)


    Witzig! Bei mir war es genau die gegenteilige Meinung. Ich bin vor einer Woche ja das aktuelle M Fahrwerk gefahren und hatte einen guten Vergleich - mir kam der MINI härter vor - beim BMW hätte ich gesagt unbedingt Sportfahrwerk, beim MINI auf keinen Fall... Freundin sagte das gleiche.


    Vg

  • Du vergleichst also 2 Autos im Abstand von 1 Woche. Ich dagegen bin aus dem 1er mit M-Fahrwerk ausgestiegen, in den MINI eingestiegen, aus dem MINI ausgestiegen, in den 1er mit M-Fahrwerk eingestiegen und die selbe Strecke wieder heim. Sogar meine Frau sagt, dass das Serienfahrwerk weicher ist. Ich fand es für schlechte Straßen angenehm, für die Bundesstraße mit ca. 120/130 auch. Auf der Landstraße war es mir zu schwammig.
    Deshalb nehm ich auf jeden Fall das adaptive Fahrwerk, dann kann ich es je nach Einsatz verstellen.

  • Sollte kein Angriff sein - finde es nur witzig wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Wobei ich letzte Woche und diese Woche auch zwei unterschiedliche Strecken gefahren bin und mit dem MINI deutlich länger.


    Vg