Wettbewerber diskutieren wir hier weiter (3 Beiträge habe ich verschoben)...
New MINI F56 - Wen seht Ihr als Wettbewerb?
... um hier den Fokus auf weitere, persönliche Fahrberichte zu legen
Wettbewerber diskutieren wir hier weiter (3 Beiträge habe ich verschoben)...
New MINI F56 - Wen seht Ihr als Wettbewerb?
... um hier den Fokus auf weitere, persönliche Fahrberichte zu legen
Fahrbericht aus der Auto-Motor-Sport:
http://www.auto-motor-und-spor…er-neue-mini-8031223.html
Fahrbericht aus der Auto-Motor-Sport:
http://www.auto-motor-und-spor…er-neue-mini-8031223.html
Hier geht es zwar eher um persönliche Fahrberichte, also von Dir und mir, aber der Bericht ist gut zu lesen.
Danke dafür
Und? Wer ist der / die Erste und hat Lust von der Probefahrt zu berichten?
Ich werde Ihn morgen nachmittag Probefahren, dann werde ich berichten *freu*
Einen Cooper, oder...?
Ich kämpfe gerade darum, Mittwoch einen CooperS zu bekommen
Einen Cooper, oder...?
Ich kämpfe gerade darum, Mittwoch einen CooperS zu bekommen
Näää, einen S
Hallo miteinander,
Bin heut morgen nen Cooper S gefahren. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Handling ist perfekt. Reagiert schnell und knackig auf die Lenkbefehle. Motorenklang ist für mich OK.
Ich persöhnlich find das Kompressor-jaulen beim alten MINI immer noch am geilsten. Aber ich denke mal dass die momentane Klangkulisse beim F56 länger angenehm bleibt als die beim Alten.
Der Verbrauch: naja... Also bei forscher Gangart sind 14-15 Liter/100km (nach ca 20km) kein Problem.
Die letzten 20km bin ich dann fast ausschliesslich im GreenMode gefahren und konnte den Verbrauch dann auf 12l/100km senken. Gut er ist noch nicht eingefahren... aber ich glaube kaum dass der Verbrauch noch um 30-40% besser wird nachdem man den Wagen eingefahren hat.
Und wer gern auch mal komfortabel fahren moechte kann ruhig aufs Adaptivfahrwek zurückgreifen, denn sooo komfortabel ist der MidMode trotzallem immer noch nicht Also wer mal einigermassen gemütlich fahren möchte sollte sich das wirklich überlegen. Kann gut sein dass ich das Adaptivfahrwerk noch nachbestelle...
Insgesamt ist der Neue nicht mehr so hart im Fahrstil und rustikal im Innenraum. Er ist definitif weicher geworden. (Aber natürlich immer noch sehr sportlich)
Mir gefällt der Wagen auf jedenfall, und ich freu mich schon wenn ich endlich den F56 mein Eigen nennen kann ...
Klingt gut.