Viele von uns waren nicht von vornherein auf Diesel oder Benziner festgelegt. Die Unterschiede der beiden Antriebskonzepte sind wichtig. Das ist nicht so sinnvoll für alle, das auseinanderzureißen. Ich finde den Vergleich zwischen Benziner und Diesel schön.
Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD
-
-
Das Stimmt, aber dann wäre ein eigener Fred für den Vergleich ganz gut. Aufgeschlüsselt könnte sich jeder der zum Beispiel Zeichen Diesel und Benziner oder One und Cooper oder oder... Schwankt aber auch die einzelnen Erfahrungsthreads aufsuchen und müsste nicht hier aus 60 Seiten die für Ihn vereinzelten Beiträge raus suchen. Meine Meinung!
-
Bin jetzt mal so frei und frage euch danach:
was haltet ihr davon, Berichte vom F56 und F55 zu trennen? Sinnvoll ja oder nein?
-
@Minimaik Jetzt bin ich verwundert: Wir haben die Fahrerlebnisse bisher getrennt, jetzt sind wir im F56 Thread. Vieles ist gemeinsam, der ganze Innenraum. Nur in der Federung unterscheiden sich die beiden Modelle dann doch wesentlich. Motor wieder gemeinsam. Schwierig! Aber ich halte es für möglich, ab jetzt F56 und F55 in gemeinsamen Motorthreads weiterzuführen.
@F55-WW14 Ist schon plausibel. Aber, ich halte mal dagegen: Auf jeden Fall gibts eine Suchfunktion, rechts oben. Und da findet man zwar nicht alles, aber kann schon gemäss Interesse so einen Thread gut durchsuchen, auch wenn er 60 Seiten hat. Ich denke auch nicht, dass der Thread so weiter wächst, er heisst schliesslich "Erste persönliche Fahrberichte" Neue User werden sich erst mal das geschriebene Durchlesen, idealerweise mit der Suchfunktion und in einem Jahr schreibt normalerweise keiner einen Bericht, als hätte es bisher noch keine Erfahrungen mit einem Modell gegeben.
Ein Vorschlag wäre, den Thread erst ab einer bestimmten Seitenzahl aufzufächern, und die ersten Seiten 40-60, so wie sie jetzt stehen, zusammen zu lassen. -
-
was haltet ihr davon, Berichte vom F56 und F55 zu trennen? Sinnvoll ja oder nein?
Haben wir ja schon lange Erste persönliche Fahrberichte 5-Türer F55 ONE/ Cooper / D / Cooper S / SD
btw: Im Grunde kann ein Motor-Vergleichsthread geöffnet werden, sobald Jemand die Erkenntnisse hat
und diese sachlich aufbereitet mitteilen und dementsprechend vergleichen möchte.
Ansonsten haben wir ja auch diverse Motorenthreads für CooperS, CooperSD, usw.Andere Aufteilungen sind aus meiner Sicht kontraproduktiv. Diese werden nicht frequentiert.
Man achte nur auf unsere Farbgalerie, welche sträflich vernachlässigt wird *Werbungmach*http://www.mini-f56-forum.de/i…bgalerie-F54-F55-F56-F57/
Gruß Oli
-
Das Problem ist einfach, dass Themen, die nicht angepinnt sind, irgendwann so weit nach unten / hinten rutschen, dass die kein mehr findet. Ausser er sucht explizit danach. Also mehr anpinnen
-
Das Problem ist einfach, dass Themen, die nicht angepinnt sind, irgendwann so weit nach unten / hinten rutschen, dass die kein mehr findet. Ausser er sucht explizit danach. Also mehr anpinnen
Dies hätte zur Folge, dass "alles" angepinnt wird und nichts mehr entsprechend hervorgehoben werden kann.
Ich sehe das pragmatisch: Ist ein Thema interessant, beteiligen sich die User --> Es bleibt oben.
Gibt es keinen Markt / keine interessierten User, rutscht der Thread nach unten und kann nur noch per Suche gefunden werden.So ist das (Foren-)Leben Und ganz ehrlich: Genug Offtopic
Die Leute möchten bitte fahren und berichten und nicht über potentielle Sticky-Threads philosophieren -
Hier mal meine Erfahrungen mit PDK, DSG und Mini.
Auch wenn es nach Mein Haus mein Garten mein Boot klingt.
Ich hatte das Glück, dass ich eine Weile A1 mit S Tronic, also DSG gefahern bin und danach Porsche PDK.
Ich habe noch einen 15 Jahren alten 5er mit WandlerAutomatik.
Das DSG im A1 war klasse. Wippen am Lenker, kurze Schaltzeiten weniger Verbauch, wenn man will und manuelles Schalten, wenn man will. Halt ohne Kupplungspedal.Ich war nie ein Freund der Automatik oder wie sie auch alle heissen.
Aber da dache bei der A1 Probefahrt, ohhh das macht Spass.
Dann hatte 18 Monaten das PDK und war mindestens genauso so gut.Fürs Protokoll, ich muss hier keine Kofig oder PDK oder sowas schönreden, ich behaupte, dass mein Einschätzung im Verhältnis halbwegs objektiv ist, denn ich bin kein Glaubenskrieger bei Autos.
Dann war das DSG und PDK Geschichte und ich frage Oli was der F56 für ne Automatik hat.
Dachte natürlich, dass BMW ihm, wie alle Anderen, auch eine Doppelkupplungsgetriebe verpasst hat.
Dann kam die Info Wandlerautomatik.... Ach du Scheise, war meine erster Gedanke, denn mein 5er hat ne Wandler...
Fehlentscheidung von Mini war mein schnelles Urteil.Dann zufällig am 21 Juli nen MCS mit Sportautomatik zur Probefahrt bekommen.
Nach ner Stunden musste ich meine schnelles Urteil ändern, obwohl ich fest im Kopf hatte der F wird mit dem klasse 6 Gang Schalter Getriebe bestellt, dass fand ich immer klasse.
Ob R53 oder R56 was auch immer aus dem Hause Mini.Am 23. Juli habe ich meine S mit Sportautomatik bestellt. Siet gestern habe ich ihn und bereuhe die Entscheidung keine Minute.
Er ist nicht langsamer unsportlicher oder schneller oder sonstwas,
wenn sich der F anders anfühlte, lag das an schlecht eingefahren oder Software neu aufgespielt, dass hatte ich.
Ich muss auch hier keine Automatik schön reden, denn dafür bin ich zu alt.
Ich bin auch kein Automatikfan, muss beim Mini sagen, dass sie bei ihm sehr gut funktioniert.
Mit einem Schalter wäre ich auch nicht glücklicher..Aber die Frage nach was für einen gut und wichtig ist, muss jeder selbst beurteilen, aber die Automatik nach einer kurzen Fahrt als schlecht zubeschreiben, wird der Sache nicht gerecht.
So habe fertig,,,, Flasche leer...
@MiniMal Dein Text ist mir in Erinnerung geblieben Würdest du wieder so kaufen?
Zufriedenheit mit dem Getriebe? -
Guude
ja würde ich und ich bin sehr zu frieden mit dem Getriebe
Der nächste würde wirklich white Silver mit weißem Dach sein.