Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • @Mike Ich glaube, man darf nicht vergessen, dass der Cooper S in Sport Mode einen Soundgenerator drin hat, und obenrum anders klingt. Der Cooper eher gut im Leerlauf und nicht so viel lauter wird beim hochdrehen, keinen Soundgenerator. Aber Tuningmassnahmen, hier im Forum angesprochen, wirds ja geben.


    @Chucky101 Danke für Deine Einschätzung! Ich bin ganz bei Dir. Ausstattung ist mir auch wichtig geworden.
    Könntest Du noch was zum Federungs- Reifen-Setup sagen? Man sieht die 16 Zoll Loop Spoke. Wohl RFT Reifen?


    Bist Du aus dem Stadtverkehr gar nicht herausgekommen? In der Stadt merkt man die Grenzen des Standardfahrwerks nicht.


    Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Färht Oli nicht fast immer ausschließlich im normalen Modus? Ich glaube er fährt gar nicht im Sport Modus. Daher sollte das nicht der ausschlaggebende Punkt sein und er spricht ja auch von Motor und Auspuff und nicht von Sound auf Ohr Modus :D Bei der Geschwindigkeit war sicherlich wenn überhaupt nur wenig Schnellstraße dabei.

  • @JohnCooper :thumbup: Oli ist den Cooper sicher auch im Sport- Modus gefahren. Und in seinem grossen Herzen bewertet er den auch ... stimmts? Und da geht der Cooper S schon ganz anders ab ... ;)


    Wir persönlich werden auch den Cooper nehmen. Ich mag es ja von der Lautstärke eher dezenter, und wir hören gerne auch leise Musik im Auto. Und für meine Frau passt er viel besser, und für die vielen Kurzstrecken.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Interessant Oli, danke dafür :)


    Der Motor an sich klingt nach dem Kaltstart wirklich etwas komisch. Aber sobald er warm ist, gefällt er mir richtig gut :)


    Das mit den 8L in der Stadt wundert mich ein wenig... Wobei bei dem Verkehr wohl auch ein CooperD sich seine 6 Liter genehmigt.


    Und ja, bei mir ging es sich um nackter S und gut ausgestatteter Cooper: was es geworden ist, seht ihr ja :D

  • Oli fährt zu 90 % im Mid-Modus - wir tauschen uns oft dazu aus...


    Ich antworte mal für ihn , da er eine kleine Grippe hat und für heute Bettruhe angeordnet ist - somit keine Posts von ihm




    Gruß
    Peter

  • Kommt halt drauf an, wofür man den Mini hat:
    als Spaßmobil auf kurvigen Landstraßen: in Fahrwerk, Reifen, Felgen und Motor investieren.
    als Alltagsauto im Stadtverkehr: Motor sparsam, dafür bessere Ausstattung.

  • Das mit den 8L in der Stadt wundert mich ein wenig... Wobei bei dem Verkehr wohl auch ein CooperD sich seine 6 Liter genehmigt.


    Das denke ich auch. Er hat nicht einmal 30 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit. Da verbraucht jedes Auto viel. Interessant ist dabei der direkte Vergleich und anscheinend hat der MCS nicht so viel mehr verbraucht als der MC. Das hätte ich schon allein wegen des Hubraumes und der Leistung anderst eingeschätzt.



    Kommt halt drauf an, wofür man den Mini hat:
    als Spaßmobil auf kurvigen Landstraßen: in Fahrwerk, Reifen, Felgen und Motor investieren.
    als Alltagsauto im Stadtverkehr: Motor sparsam, dafür bessere Ausstattung.


    Autobahn gibt es bei Dir gar nicht ;) und nebenbei. Die bessere Ausstattung wollen doch wirklich auch viele bei der Kurvenfahrt im Gebirge. Da muss wirklich jeder für sich die Grenze ziehen. Da gibt es kein schwarz und weiß.