Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Beim Hineinbremsen in Kurven kommt die Hinterachse deutlich nach außen ... holla die Waldfee!!!


    Genau das hat mich bei meiner ersten sportlichen Fahrt mit einem MINI ganz schön überrascht und jetzt find ich es nur noch klasse.


    Launch Control geht nur mit dem MINI Cooper S mit der Sportautomatik.


    Muss nicht sein. Beim aktuellen 3er kann man auch mit Schalter auf das Gaspedal treten und der Motor dreht bis 2000U/min und wenn man dann die Kupplung kommen lässt, legt er los. Muss man nicht machen, könnte man aber. Beim MINI könnte das ebenfalls gehen, hab ich aber nicht probiert und werde das mit dem Eigenen auch nicht machen.

  • @01goeran Die Bitte war von @Eddy

    Teste doch mal die diese Lounge control und das mit Video.


    und die Lauch Control geht weder beim aktuellen 3er mit Schalter noch beim MINI mit Schalter - beim MINI nur mit der Sportautomatik.


    BMW hatte die Launch Control bei den Doppelkupplungsgetrieben der M Serie und seit Mitte letzten Jahres mit der Achtgang-Sport-Automatik in vielen Modellen optional eingeführt.



    Quelle: https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__2223
    "Optimale Beschleunigung: Achtgang-Sport-Automatik mit Launch Control.


    Die außergewöhnlich effiziente und zugleich schnell und komfortabel schaltende Achtgang-Automatik ist inzwischen für BMW Modelle aller Baureihen erhältlich. Auf Wunsch lässt sich der sportliche Charakter des Automatikgetriebes künftig noch intensiver zur Geltung bringen.


    Zu diesem Zweck enthält die für die BMW 1er, die BMW 3er und die BMW 6er Reihe sowie für ausgewählte Modelle der BMW 5er Reihe erhältliche Achtgang-Sport-Automatik die neue Funktion Launch Control. Sie ermöglicht Beschleunigungsmanöver mit optimierter Traktion und maximaler Dynamik aus dem Stand heraus – eine Funktion, die in vergleichbarer Form bislang nur in BMW M Automobilen zur Verfügung stand. Um die Launch Control zu nutzen, muss der Fahrer den DTC Modus der Fahrstabilitätsregelung DSC aktivieren, den Gangwahlhebel in die Position S setzen, das Bremspedal fest treten und zugleich das Fahrpedal vollständig durchdrücken. Nach dem Lösen der Bremse beschleunigt das Fahrzeug mit optimalem Antriebsschlupf und daher mit höchstmöglicher Ausnutzung der Motorleistung. Der Spurtvorgang wird fortgesetzt, solange der Fahrer das Fahrpedal durchgedrückt lässt. Zum Ausstattungsumfang der Sport-Automatik gehören außerdem Schaltwippen am Lenkrad, ein spezifischer Gangwahlschalter und eine besonders dynamische Schaltcharakteristik, die auch bei Zwischenspurts für betont sportliche Fahreigenschaften sorgt."

  • ne @01goeran handelt sich dabei nicht um eine Launch Control- optimales automatisches Schalten und Beschleunigen bei optimaler Traction man brauch nur das Lenkrad anzufassen. Man brauch dafür zwingend ein automatisiertes Schalten

  • So Probefahrt cooper s beendet.hatte 6000km drauf.
    Sportautomatik im Green Mode Kaffee in der Hand alles locker wenn es aber dann rot leuchtet Sport Modus dann Messer zwischen den Zähnen und das ist voll der Hammer auch der Sound vom feinsten. Fahrt ohne Radio und Fenster unten.
    also das Auto ist meiner Meinung nach nix für Fahranfänger.
    18" Rundflat drauf da ich keinen Vergleich hatte für mich ok.
    dieses Heat up Display ist nix für mich wenn ich darauf geschaut habe war ich immer am Schielen und wenn Sitzposition nicht paßt dann habe ich gar nix gesehen.
    diese Rückfahrkammera ist auch nicht schlecht wenn man sich dran gewöhnt hat.
    Ich hatte nur eine halbe Stunde aber das hat schon gereicht.
    Start Stop aktiv rückwärts eingeparkt auf P Roter Knopf Motor aus.
    Räder voll eingeschlagen Klima volle Pulle roter Knopf Motor aus.
    dann noch probiert abschnalle Tür auf und immer ist der Motor ausgegangen.

  • @Eddy Danke für Deine Erfahrungen. Bei einer Sache erhebe ich Einspruch: Den Cooper S kann man nicht in einer halben Stunde ausreichend erfahren :P

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Das geht im Zentralinstrument, kannst Du Höhe und Neigung einstellen, hab auch bißchen gebraucht, ich find das HUD richtig gut. Natürlich Geschmacksache ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)