Wirklich genial, würde mich mal interessieren was man an der Hotline erfährt.
Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD
-
-
Echt jetzt - neeeh .... ich kenn Leute, die haben Angst vorm Falschtanken, und kaufen sich immer nen neues Auto, wenn der Tank leer ist
... könnte ja eine Kriseninterventions -Hotline sein, hast schon mal angerufen?
@derbysk ich habe die Nummer gewählt und die freundliche Dame sagte mir das mein Fahrzeug nur noch wenig Krafstoff im Tank hat,wenn ich möchte würde Sie eine Ihrer Kolleginnen losschicken mit Diesel und etwas zu triinken und essen weil ich ja warten müsste.
Dann hupte der hinter mir und der Traum war zu Ende und die Ampel war grün.Schade wäre schön gewesen. -
Nur zur Info: Bei Entdecke MINI haben Sie nun auch endlich den Cooper D ins Portfolio aufgenommen.
Werde den dann mal Ende August, wenn sie hier in der Nähe Station machen, mal ausprobieren. War dieses Jahr schon bei zwei Entdecke MINI Veranstaltungen, aber der neue Cooper D war leider noch nicht dabei. Bin schon sehr gespannt -
bezüglich Restweite (wurde hier ja schon mehrmals erwähnt) hab ich folgendes in der Anleitung gefunden:
Unbenannt.JPG -
Der Cooper D ist toll. Ich mag meinen von Tag zu Tag mehr.
Das ist mir bisher noch bei keinem Auto passiert, auch nicht beim R56, obwohl ich den schon geliebt habe und echt gerne gefahren bin.
Aber jetzt waren wir 3 Tage unterwegs (ohne den MINI) und was soll ich sagen, ich vermisse ihn -
Der Cooper D klingt ziemlich weich für einen 3 Zylinder Diesel - das hat MINI echt gut hinbekommen und Power hat er auch ordentlich.
-
Bis 0 werde ich ihn auch nicht runterfahren ...
33 km sollte reichen
-
ja - ich denke, dass bei zu geringer Tankfüllung die Gefahr besteht, dass die Einspritzpumpe trocken läuft und das wäre ganz schlecht...
-
Hallo,
ich möchte kurz mal auflisten was mir so aufgefallen ist, als ich ne Probefahrt mit einem F56 Cooper Automatik machte:
*Automatikgetriebe:
bisher war ich kein Freund von Doppekupplungsgetrieben. Im VW Touran und Sharan sowie im Audi A1 hatte ich diese ausgiebig testen können und fande diese alle nicht so toll. Nun, kommen alle aus dem VW-Lager. Jetzt hatte ich nun die Möglichkeit einen MINI mit einem DKG zu fahren und somit mal ein BMW/MINI bzw. Getrag-DKG zu testen --> mit dem Fazit: ich bin immer noch kein Freund von DKG`s. Warscheinlich bin ich von meinem 6-Gang Drehmomentwandler im 335i zu arg verwöhnt. Dieses hat keine Schabgeräusche, keine ruppigen Anfahrtszenarien, keine Gedenksekunden beim Rückwertsgangeinlegen, etc
Das Automatikgetriebe hat mich keinesfalls überzeugt -> Handschalter wird geordert* 3-Zylinder:
Auf diesen Motor war ich gespannt! Ich habe schon vieles darüber gelesen! Einen Dreizylinder bin ich zuerst in einem Seat Ibiza Diesel gefahren. Dies war eine Rüttelkiste, wobei der Motor eigentlich einen guten Zug hatte. Den zweiten modernen und innovativen Dreizylinder hat meine Schwester im VW UP! verbaut -> ich finde, dieser passt sehr sehr gut in dieses Auto! Mit 75PS ausreichend Kraft, ausreichend Drehmoment (Saugmotor) und man kommt sehr flott von A nach B. Obwohl der VW-Dreizylinder im VW-Up! keine Ausgleichsgewichte der 1.Ordnung besitzt, schüttel und rüttelt darin sehr wenig der Motor an der Karosserie. Leichtbau sei Dank! Zudem, ein Dreizylinder hört sich einfach gut an!Der BMW/MINI-Dreizylinder mit 1,5L und Turbo - schon auf dem Papier hochinteressant! Dieser hat mich auch vollkommen überzeugt. Er hört sich ebenfalls super an! Bullig und sportlich im Innenraum wenn man etwas höhere Drehzahlen verlangt - herrlich! Leistung und Drehmoment finde ich für den MINI ebenfalls ausreichend - nicht zu schwach und nicht "unnötig" zu viel davon (unnötig viel sei mir verziehn - davon kann man nie genug haben. Aber dafür habe ich ein anderes Auto). Der Motor hat mich überzeugt -> Dreizylinder wird bestellt
*Innenraum:
OK, er ist etwas erwachsener geworden. Die Materialien fühlen sich schon eher BMW typisch an. Jedoch ist die Materialanmutung bei BMW auch nicht wirklich überzeugend, da hat AUDI meiner Meinung nach immer noch die Nase weit vorn! Aber den BMW und den MINI kaufe ich aus anderen Gründen, den Innenraum werde ich verschmerzen. (^^das ist alles Meckern auf einem sehr hohen Niveu)
Sportsitze aus dem Vorführfahrzeug sind top! -> Sportlenkrad und einen dunklen Himmel vermisse ich jedoch darin -> JCW-Interiorpaket bietet alles an -> Haken dran*Design:
Der MINI ist und bleibt ein Hingucker. Er wird meiner Meinung nie alt und sieht immer schick und frisch aus! (Manche vergleichen ihn mit einem iPhone. Teuer, Schick, zeitlos. Alles bietet auch ein anderes Modell, aber ein MINI / iPhone ist und bleibt halt ein MINI / iPhone).
Vorallem der Cooper gefällt mir sehr, Vorne, hinten, seitlich - überzeugt mich! Die Frontschürze des MINI Cooper S und dessen Lufthutzen in der Stoßstange passen meiner Meinung nicht ganz so recht in die Linie. Aber das ist natürlich Geschmacksache.*Sonstiges:
Die Motorhaube ist wohl aus sehr dünnem Material gefertigt. Beim Schließen der Haube bin ich einer, der diese eigentlich nicht fallen lässt, sondern das Emblem benutzt um die Haube herunter zu drücken. Beim Vorführwagen hatte ich ein wenig Schiss das schöne MINI-Emblem dabei in die Haube hinein zu drücken. Diese hat nämlich sehr nachgegeben... ich hab die Haube dann doch fallen lassen Ich will ja keine Motorhaube verdellenFazit:
Der neue MINI hat mich schon vorher überzeugt, die Probefahrt hat dies nochmal bestätigt. Daher -> der neue MINI wird es werden, jedoch als 5-Türer. Kürzere Türen, etwas mehr Platz, rahmenlose Türen fallen weg, das Einsteigen und Beladen der hinteren Sitzreihe kann leichter erfolgen... Passt!Mit freundlichen Grüßen
DomQ -
Kann ich beim vielem was Du sagst zustimmen. Mit dem Interieurpaket JCW liegst Du komplett richtig, ich werde es auch bestellen zumal es auch preislich attraktiv ist.
Bzgl. der Materialanmutung. Ich finde Sie im Mini schon ganz ok. Bei Audi ist optisch zwar alles sehr schick, aber auch die sparen reichlich. Und der direkte Konkurrent A1 hat im Innenraum meines Erachtens mehr einfache Plastikflächen als der Mini. Selbst der aktuelle A3 ist im Innenraum nicht der Hit. Zudem die Langzeitqualität (gemessen beim R56) der Materialien im Mini bis auf die untere Mittelkonsole (wo der Handbremshebel ist) sehr gut ist.
Und wo sonst in der Klasse fährt ein so kleines Auto dermaßen gut?