"Internet Giant Alibaba has Begun Selling MINIs Online"
Quelle: http://www.motoringfile.com/20…-minis-online/#more-40243
"Internet Giant Alibaba has Begun Selling MINIs Online"
Quelle: http://www.motoringfile.com/20…-minis-online/#more-40243
Wird bei einigen sicher gut ankommen, aber bei den vielen Optionen ist der persönliche Kontakt nicht verkehrt, besonders bei selbst geplanten Individualisierungen, die man vorab direkt beim Händler schon mitgeben kann.
Hm , das wäre für mich undenkbar . Der Service und der persönliche Kontakt ist und bleibt mir heilig .
Für mich wäre das auch nichts. Für mich hat der Kauf eines Automobils auch viel mit Emotionen zu tuen. Ich möchte das Objekt der Begierde anfassen, hören und auch mal fahren, bevor ich es kaufe (oder um festzustellen, dass es doch nicht das richtige Auto für mich ist). Natürlich nutze ich auch das Internet um mich zu informieren oder auch um meine Wunschkonfiguration zusammenzustellen, aber kaufen möchte ich dann doch persönlich beim Händler meines Vertrauens.
Der Service und der persönliche Kontakt ist und bleibt mir heilig .
So sehe ich das auch!
Ich kauf sehr, sehr viel übers Internet, aber beim Auto kommt das für mich absolut nicht in Frage. Ich mag und schätze den persönlichen Kontakt. Wir haben einen ganz lieben Verkäufer, zu dem wir einen sehr guten Draht haben, und der uns auch mal in einer Notlage zur Seite steht, wie erst kürzlich. Leider darf er keine MINIs mehr verkaufen (nur noch BMWs).
Aber auf solche Kontakte möchte ich nicht verzichten.
Ich wünsche mir für die Zukunft überregionale Showrooms mit vielen verschiedenen MINI Fahrzeugvarianten.
Dort treffe ich dann auf Berater (keine Verkäufer), die mehr wissen als sich.
Man kann ansehen, fühlen und ausprobieren.
Gekauft wird dann online.
Servicebetriebe gibt es auf regionaler Ebene.
Sounds like "BMW Genius"...
Auf MINI Ebene meines Wissens nach mal angedacht, aber derzeit gestoppt!