Driften

• Ich kann nur abraten, an einem Platz wie dem Ernst-Reuter-Platz in Berlin, selbst nachts um 2 Uhr Driften zu üben und zu filmen ... was ist, wenn da ein Angetrunkener in dunkler Kleidung über die Strasse läuft?

Wir waren alle mal jung, aber Hallo? :huh: oder es will uns wirklich jemand verkohlen ...
    http://www.google.de/imgres?im…WEE=&docid=7OICV1-fM5KDuM

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Denke mal, diese Fahrzeugkategorie taugt eher zum Drift ;) (auf nichtöffentlichen Strassen)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MINI... Schwer vorstellbar, sorry

Hier fallen mir eher solche Versuche ein ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• was ist, wenn da ein Angetrunkener in dunkler Kleidung über die Strasse läuft?

... der schwankt dann nicht mehr über die Straße. Ein potentieller Selbstmörder weniger... :D

• Erst einmal herzlich Willkommen @Giannisim :) Es ist immer schön einen Berliner hier im Forum zu begrüßen.

Zum Thema muss ich sagen, dass ich auch ein Fan von leichten Powerslides bin. Mit einem warmen 1er von Drive-Now funktioniert das auch super. Wie der Name schon sagt spreche ich aber von einem Slide, da dies ein "minimales" Übersteuern ist, dass von Passanten meist höchstens am Geräusch erkannt wird. Mit einem Drift hat das wenig zu tun.

Wie schon so viele sagen, der MINI ist einfach nicht das richtige zum driften. Kontrolle ist bei Handbremsdrifts auf trockenem Asphalt höchstens ein Gefühl, dass jedoch noch lange nicht der Wahrheit entsprechen muss. Der MINI neigt (mit den richtigen Befehlen) in die Richtung des Übersteuerns, was jedoch genau so wenig ein Drift ist wie der Slide oben.

Driften mit einem Fronttriebler macht nur auf Schnee und abgesperrten Plätzen so richtig Spaß. :thumbsup: Da gibt es auch ein schönes Video hier irgendwo im Forum. :/ Für trockenen Asphalt sind die notwendigen Geschwindigkeiten zur Überwindung des Haftkoeffizienten einfach zu hoch um kontrolliert zu sein. :thumbup:

• Ich nehme mal die Tage ein Video auf dann könnt ihr sehen das es sogar sehr gut funktioniert, mit der Handbremse.
    Der Mini ist doch extra so ausgelegt das mal das Heck kommt.

Wie hier schon mehrfach geschrieben, bitte nicht auf öffentlichen Straßen.
    Nicht nur wegen der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer, sondern auch wegen Deiner.

Die Rennleitung ist heutzutage auch im Netz sehr aktiv und bei solchen Aktionen schauen Sie sicher mehr als nur das Video an.

• Mini und driften ist ein Gegenspruch in sich. Wenn du driften willst dann kauf dir einen gebrauchten 3er BMW! ;)

Aber Merk dir immer eins: Auf der Rennstrecke bist du mit dem Frontangetriebenen Mini 1000x schneller als der Drifter in seinem 3er! ;)

• Driften mit 'nem Fronttriebler? Schonmal Handstand gemacht und 'nen Walzer getanzt?

Bestimmte Dinge gehen einfach nicht wirklich...

Bei einem STVO zugelassenen PKW geht das zudem übermäßig aufs Material! :/