Ich habe Gestern die schwarzen Original Sitzen in unser JCW gesehen und die gefaellen mir live besser als auf Bilder. Normal bin ich fuer Leder Sitzen aber kostet mehr und Seitenhalt ist etwas besser auf Stoff.
Die Sitzen mit roten Stoff haben mehr Dynamica(Art Alcantara aber nicht echt) und sehen luxer aus aber fuer mich reichen die schwarzen.
Das Interieur des MINI F56 JCW
-
-
Art Alcantara aber nicht echt
Nicht echt? Alcantara ist auch eine Kunstfaser.
-
Ich dachte immer dass Alcantara die Rueckseite von Leder ist? Auch woll Suede genannt.
Na ja, bin schon froh mit die Schwarzen JCW Sitze, das Modell von Kopfstuetze gefaellt mir besser als die Sportsitzen von Cooper S.
Das Deckel von Mittelarmlehne sieht und fuehlt auch besser als schon hier mal geschrieben ist. -
Schau einmal, das Thema haben wir hier separat aufgegriffen:
Alcantara / Dinamica -
@Niekcarfreak
Alcantara ist ein Mikrofaservliesstoff, der sich aus Polyester und Polyurethan zusammensetzt.
Dinamica ist ein Mikrofaservliesstoff, der sich aus Polyester und Polyurethan zusammensetzt.
Der einzige Unterschied ist jedoch das prozentuale Verhältnis der beiden verwendeten Fasern.Beide Mikrofaservliesstoffe gibt es jedoch in verschiedenen Qualitätsstufen / Abriebfestigkeit etc. analog wie z. B. beim Leder.
Der Quadratmeterpreis des von MINI verwendeten Dinamica liegt gut über dem Preis für Leder.Ich möchte jetzt nicht auf die verschiedenen Vorzüge, Nachteile, Optik oder dgl. der verschiedenen Stoffe eingehen.
Für meine Person, ist die Kombination Leder / Dinamica im JCW das Nonplusultra. -
Ich dachte immer dass Alcantara die Rueckseite von Leder ist?
Ich vermute, du meinst Wildleder (= Suede, Veloursleder, Velour).
Alcantara ist die geschützte Marke einer japanischen Firma, Hergestellt in Italien. -
Ok vielen Dank fuer die Erklaerung.
-
-
Frage: Hat einer der JCW Stühle noch eine Lordosenstütze oder haben die Sitze alle keine solche Einheit verbaut? Beim Cooper S ist es doch so das die Stoffsitze keine haben und die Ledersitze doch.
-
Frage: Hat einer der JCW Stühle noch eine Lordosenstütze oder haben die Sitze alle keine solche Einheit verbaut? Beim Cooper S ist es doch so das die Stoffsitze keine haben und die Ledersitze doch.
Vielleicht bekommst Du eher Antwort im Thread Sitzpolster Fx