Hallo liebe Leute,
ich melde mich auch zu Wort. War am Samstag auch bei der JCW Vorstellung.
Die Sitze haben was, keine Frage, doch im direkten Vergleich zu Sportsitze im S kam kein ´must Have Gefühl´ auf.
Nehmen würde ich die Sitze bei einer Neubestellung ja. Ohne Aufpreis.
Weil die Pohaftung der Sportsitze im S sind für meine Wenigkeit sportlich genug.
Das Interieur des MINI F56 JCW
-
-
Gefallen mir sehr gut, die schwarzen Sitze.
-
Die Sitze sind definitiv weiter. In Jack sitze ich deutlich fester als im Works. Da wurde wohl etwas geändert, damit es mehr Leuten passt.
Mir gefällt das engere besser, aber deswegen würde ich beim Works dennoch die Works Sitze ordern.
-
Da wurde wohl etwas geändert, damit es mehr Leuten passt.
Das Gefühl hatte ich auch. Finde es Grundsätzlich nicht schlimm, jedoch sehr komisch, dass es gerade bei den "sportlichsten" aller Sitze (mit fester Kopfstütze!) so umgesetzt wurde. Gerade im Hinblick auf die Umsetzung in allen Fahrzeugen finde ich das nicht gerade in sich stimmig.
Porsche bietet ihre Sitze teilweise in verschiedenen Größen an. Leider ist es klar, dass das bei MINI nicht so leicht umsetzbar ist, aber doch die schönere Lösung für den Verbraucher.
-
Meiner Meinung nach ist "eng" nicht gleich eng usw.
Da spielen so viele Faktoren mit, ob der Sitz nun besseren Halt bietet oder nicht.
Ich bspw. finde meine jetzigen Stoff-Sportsitzen angenehmer als die Teilledersitze.Ich denke, bei den Works-Sitzen ist das ähnlich, von x Dingen abhängig.
Dazu Sitzposition. Jacke an? Jeans oder Stoff/Leder? -
Leder
Oli in Lederhosen auf dem Dinamica Sitz...
-
Ich nix Bayer Ich Frankfurter...
Joggingbuxxe und Chucky, jawollAber ernsthaft:
Das macht wirklich einen großen Unterschied. -
Die Neuen sind zwar anders designed aber vom Material her für meinen Begriff identisch.
Ist der gleiche Lieferant. Vielen Dank für diesen Post. Hab schon etliche Male versucht zu erklären, was MINI hier uns
beschert hat. Nun jemand, der auch eigene Erfahrungswerte hat. Hab Freude daran, genauso wie ich es an meinen
Sitzen habe. -
Die alten Recaros sind wirklich geile Sitze, vom Material wird's denke ich sehr ähnlich sein.
-
Heute durfte ich mir ja das ganze mal rund 3h aus der Fahrerperspektive anschauen und fühlen... Das einzige was anderseits als in den F56 sonst sind ja nur die Elemente um das Zentralinstrument und die Sitze.
Zentralinstrument: Verstehe nicht, was MINI damit bezwecken will. Sieht komisch aus um ehrlich zu sein ist er nutzen genau 0. Klar ein Alleinstellungsmerkmal (solange es sich keine über den Zubehör auch in die anderen Modelle holt ) aber sonst auch nichts. Ich würde es wohl versuchen durch die normale Blende auszutauschen.
Sitze: Im Vorführer wie bei den meisten die Dinamica/Leder-Sitze mit dem roten Streifen. Ich habe an einer anderen Stelle mal das Wort "billig" benutzt. Dies war wirklich unglücklich gewählt. Billig ist an den Sitzen nichts. Aber rein optisch gefällt mir der Microfaserstoff einfach nicht. Dazu hatte ich wirklich das Gefühl, dass der Rücken auf dem Dinamice wohl weniger "Wind" abbekommt. Wenn es wirklich warm ist könnte ich die Sitze gefühlt in 2 min durchschwitzen. Hat mir vom Sitzgefühl persönlich einfach nicht zugesagt. Da die Sitze ansonsten bequem sind würde es ich wenn dann ehr zu den Stoffsitz greifen.
Aber... Hier kommt es zum anderen Problem. Der Seitenhalt ist schwer zu klassifizieren. Ich bin 1,85 m groß und muss sagen, dass der Po einen guten Halt hat, jedoch nicht besser als in den anderen Sportsitzen. Der halt im unteren Rückenbereich ist grandios. Für mich besser als die anderen Sportsitze von MINI. Dafür sieht es jedoch im Schulterbereich sehr mau aus. Gefühlt ist im Schluterbereich KEIN halt mehr. Da geben mir meine Leder Lounge sogar ein besseres Gefühl. Von daher allein schon Grenzwertig.
An sich würden für mich die JCW-Sitze aber vollkommen raus fallen. Bisher hatte ich Angst mit der eingebauten Kopfstütze. Diese ist tatsächlich zwar Grenzwertig, jedoch (wie gesagt 185 cm Körperhöhe) noch OK. Leider bin ich trotzdem zu groß für die Sitze. Unzwar ist im eigentlich angedachten Schulterbereich die Polsterung sehr hart (was ganz gut ist) jedoch ist dieser eben nicht bei meinen Schultern sondern im oberen Rückenbereich. Dadurch das darunter ein weicheres Polster ist hatte ich gefühlt einen Stock, der schon nach ca. 10 min ein leichtes "Schmerzgefühl" ausgelöst hat. Nicht übertrieben und sicher auszuhalten, aber Komfort ist doch etwas anderes und für mich ein absolutes No-Go.
Jeden der etwas größer ist kann ich nur eine seeeeehr ausgiebige Sitzprobe und am besten noch eine Probefahrt empfehlen.