Das Interieur des MINI F56 JCW

• Mir gefallen die Sitze auf Görans Fotos ganz gut. Ein JCW sollte die sportlichsten Sitze haben, und das werden wohl die sein.
    Auch wenn es keiner hören will: beim Wiederverkauf werden diese Sitze ein wichtiges Argument sein, gegenüber z.B. einem (getunten) Cooper S.

• Wenn ich mir so die Bestellungen anschaue welche bei uns in Auftrag gegeben werden dann sind mehr als 2/3 der Autos mit Vollleder - bin mal gespannt wie die Autos so stehen werden nach ein paar Jahren. Den JCW Sitz bekommt man ja ab Produktion Juli auch mit jedem anderen Motor - also wirklich exklusiv ist er dann auch nicht mehr...

• Meiner Meinung nach MÜSSTE MINI früher oder später di Sitze als Vollleder (oder ansatzweise Voll) heraus bringen. Ich fände es sehr schade. Nichts desto trotz ist eine fest eingebaute Kopfstütze auch immer problematisch. Für mich fallen die Sitze schon aus Sicherheitsgründen raus und ich denke es wird viele Fahrer geben, die in zwei Jahren nach den gebrauchten JCW explizit OHNE die Sitze schauen werden.

• Wenn ich mir so die Bestellungen anschaue welche bei uns in Auftrag gegeben werden dann sind mehr als 2/3 der Autos mit Vollleder - bin mal gespannt wie die Autos so stehen werden nach ein paar Jahren. Den JCW Sitz bekommt man ja ab Produktion Juli auch mit jedem anderen Motor - also wirklich exklusiv ist er dann auch nicht mehr...

Stimmt ja, gab es beim R56 später auch als Option. Also nehme man eine JCW, normale Sitze rein, JCW Aeropaket abwählen (wenn es ginge), andere Felgen drauf, und kein Mensch merkt dass man einen JCW fährt ;)

• Bin am Samstag den JCW gefahren und mein Eindruck von den Sitzen (Dinamica-Leder) war:
    super Halt und bequem, allerdings von den Kopfstützen ab 1,85 m Größe fast zu kurz und ich habe auf den Sitzen am Rücken unangenehm geschwitzt. würde mir diese Sitze nicht nehmen.
    würde Leder Cross Punch vorziehen oder sogar die Yours Leder Lounge, welche ich auch Probe sitzen konnte und ich sehr bequem fand. Gefallen mir auch optisch sehr gut, da mit der Pfeiffensteppung etwas der nostalgische Touch.

• In folgendem Video ist ab 3:30 der Basis JCW Sitz zu sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was ich eigentlich nicht oké finde, das die Sitze auch fuer die andern Modellreihe zu ordern sind.
    Der JCW ist das Topmodell und sollte gewisse Unterschiede aussen, wie drinnen haben.

Haendler: Kontrolle durch Ab Werk = Sitze einzeln ordern nur mit Fahrgestellnummer. Kein JCW bedeutet No Go
    Dinamica/Leder ist nicht auf zu halten weil die frei auf dem Markt zu ordern sind