Das Interieur des MINI F56 JCW

  • @hansnl1 vor allem wenn man sich mit der Thematik befasst hat wie du. Ich hab deine Posts schon gelesen im
    anderen Forum von BMW: Alcantara vs. Leder. :thumbsup:

  • Ich habe die Beiträge jetzt mal gespannt gelesen und finde manche Aussagen und vor allem Unterstellungen wirklich grenzwertig.


    Aber ich kann ja gerne mal was dazu sagen. Ich habe nie behauptet das es MINDERWERTIG ist sondern das es MIR PERSÖNLICH (auch als zukünftiger Käufer dieses Autos) NICHT gefällt, weil mir Leder etwas besser gefällt. Der Recaro Sitz welchen ich aus dem R56 MINI kenne und welchen ich als Vergleich herangezogen habe, fand ich vom Anfassen her und von der Optik hochwertiger - das ist meine Meinung und da stehe ich dahinter, ob es vom Stoff her oder von der chemischen Zusammensetzung nicht so, weiß ich nicht, aber auch da sehe ich mich nicht im unrecht, wir leben hier in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht und dazu gehört auch einen negativen Bericht zu akzeptieren. Ich halte niemanden davon ab die Alcantara Variante zu nehmen und zähle genauso die Vor- und Nachteile auf wenn mich jemand fragt. Wenn man diese Variante natürlich bis aufs letzte Verteidigt und eine andere Meinung nicht akzeptiert, dann ist für mich das Gespräch beendet. Zu guter Letzt könnt Ihr euch auf euren John Cooper Works sehr freuen, denn das Auto ist eine absolute Granate, für mich ist das Polster gelinde gesagt eine 1 min. Entscheidung... Ach und die Verarbeitung ist im Vergleich zu der vorherigen MINI Generation wirklich hervorragend - für mich sogar schon auf "Haptik Weltmeister Audi" Niveau...

  • @turbomo


    Hallo Momir,
    ich hab dann deinen angeführten Originaltext falsch verstanden, tut mir sehr leid und kommt auch nicht mehr vor.


    "Ich kann eure Meinung zu Alcantara absolut nicht teilen. Zwei mal gehabt und nie wieder, es sieht schön aus und überall wo es nicht angefasst wird finde ich es super. Aber dort wo man täglich ein und aussteigt oder es anfässt sieht es eben sehr schnell sehr schäbig aus und wirklich hochwertig, wie ich es aus Porsche kenne, ist die Variante beim MINI nicht. Der Sitz wirkt ausgewaschen und kein Vergleich zu der Recaro Sonderausstattung beim R56 - das war ein geiler Sitz."


    Viele Grüße
    Karlheinz

  • War doch ein sehr guter Austausch ohne aggressiven Unterton, danke dafür!


    Erfahrungen muss man oft selbst machen und Erfahrungsberichte können einem nur bei der Entscheidung pro oder Kontra beeinflussen.


    Man muss halt immer für sich entscheiden wofür man was nutzt und in welchem Grad und wie andere damit umgehen.


    Der eine ist mit hellem Leder extrem zufrieden, weil er jeden Tag drüber wischt und der andere enttäuscht, weil er es nicht pflegt.
    Beides erkennt man oft nicht an Postings und damit ist der Informationsgehalt nicht der Gleiche.


    Ich gehe aber stark davon aus, dass wir Ende des Jahres schon einige Infos hier zur Qualität, Alltagsnutzwert und Pflegeaufwand haben werden.

  • Ist der KHD jetzt raus aus dem F56 Forum ?????? ?(


    Nein, er ist noch da! Klasse :thumbup:


    Leder Ab Werk pflegen braucht man nicht, reinigen aber schon, wie Stefan von Mini Center Hilden das ja deutlich geschrieben hat. ;)
    Hat gar kein Zweck und er kanns ja wissen als Mini-Haendler!

  • Und noch mal ;) :


    Heute das erste Mal dringesessen... Muss sagen, dass das gesamte
    Sitzdesign bei den Spochtsitzen eher bescheiden ist. Dies liegt daran,
    dass hier drei verschiedene Materialien verarbeitet werden (Leder,
    Dynamica (?), Stoff) und das Rot der Sitzwangen nirgendswo im Innenraum
    wieder aufgegriffen wird und wirklich blass ist! Alle VKs im Umkreis
    waren (gelinde gesagt) etwas "überrascht" Auch der "Drehzahlmesser" am LED-Ring sieht billig aus!

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!: