Das Interieur des MINI F56 JCW

• @turbomo ist wirklich schade, wenn nun beim aktuellen JCW minderwertig verbaut wurde und es verwaschen aussieht. Man
    muss jedoch die Langzeiterfahrung abwarten wie die Faser sich verhält.

Ich habe Alcantara ausschließlich mit destilliertem Wasser gereinigt und ab und zu imprägniert mit einem Mittel
    vom Lederzentrum. Hatte zahlreiche Lederausstattungen, kein Vergleich zum höherwertigen Alcantara. Hab die
    genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Nur zur Info, hab aktuell auch Leder in meinem SLK und hatte mir die
    hellen Ledersitze beim S bestellt. Alles nur wegen der Optik, wohlwissend, dass Leder eigentlich nur Nachteile hat.

Minderwertig wird es nicht sein, ab nächster Woche berichte ich mal - da wir dann mit dem Fahrzeug unterwegs sind...

• turbomo ist wirklich schade, wenn nun beim aktuellen JCW minderwertig verbaut wurde und es verwaschen aussieht.

Hier kann ich mich @turbomo nur anschließen. Minderwertig ist das sicher nicht, oder zweifelt dies bei einer "Used Jeans" auch an?

Beurteilen kann man sowas halt erst, wenn man mehrere Vergleichsobjekte hat, bzw. einer einem genau sagen kann, wie es aussehen soll.

Bestellt man Ware, die man vorher noch nicht sehen konnte, weil sie noch nicht auf dem Markt ist, muss man mit Ungewissheiten rechnen und damit auch mit der einen oder anderen Überraschung.

• Hier kann ich mich @turbomo nur anschließen. Minderwertig ist das sicher nicht, oder zweifelt dies bei einer "Used Jeans" auch an?

Beurteilen kann man sowas halt erst, wenn man mehrere Vergleichsobjekte hat, bzw. einer einem genau sagen kann, wie es aussehen soll.

Bestellt man Ware, die man vorher noch nicht sehen konnte, weil sie noch nicht auf dem Markt ist, muss man mit Ungewissheiten rechnen und damit auch mit der einen oder anderen Überraschung.

Es geht mir hier nicht um die Optik, sondern Wertigkeit. Es geht um die Scheuerbeständigkeit eines Stoffes, hier Dinamica, nach DIN. Dazu gibt es verschiedene Wert von 30000 bis 120000.
    Ich zitiere hier Momir, dass die von MINI nicht an die von Porsche heranreicht. Weiß er als Verkäufer explizit die jeweiligen Werte der Hersteller oder sind es nur Mutmaßungen oder irgendwelche eigene Meinungen? Ich lege Wert darauf, dass man Sachen respektive Aussagen, die man in den Raum stellt, vor allem aus Verkäufer des Produkts, auch belegen kann.Wollte hier nur mal klar legen, wie ich den Post verstanden habe. ;)

• Sorry @KHD wie willst Du den etwas beurteilen, wenn es noch gar nicht vom Endverbraucher beurteilt werden kann.

Sicher gibt es Tests zu chemischen Verbindungen oder Naturmaterialien, nur können diese einem nie sagen, wie es sich im alltäglichen Gebrauch bewährt.

Lasst das Auto erstmal da sein, bevor man jetzt schon über die Beschaffenheit/Wertigkeit diskutiert. Ihr raubt euch damit doch nur die Vorfreude und das vielleicht grundlos.

• Sorry @KHD wie willst Du den etwas beurteilen, wenn es noch gar nicht vom Endverbraucher beurteilt werden kann.

Sicher gibt es Tests zu chemischen Verbindungen oder Naturmaterialien, nur können diese einem nie sagen, wie es sich im alltäglichen Gebrauch bewährt.

Lasst das Auto erstmal da sein, bevor man jetzt schon über die Beschaffenheit/Wertigkeit diskutiert. Ihr raubt euch damit doch nur die Vorfreude und das vielleicht grundlos.

@01goeran man kann mir die Vorfreude nicht nehmen, da ich aus sicherer Quelle die Wertigkeit des von mir gekauften
    Produkts weiß. Nur finde ich nicht belegbare Posts, vor allem von Seiten von Verkäufern im Forum, nicht in Ordnung. Deshalb meine Reaktion, da dies schon der 2. negative von einem Verkäufer ist und genau wieder in diese
    Richtung geht. Es wurde ja bereits wörtlich gepostet, dass er (MINI-Verkäufer) diese Faser zum Felgenputzen nimmt. Und das
    zu einem Zeitpunkt, als definitiv noch niemand im Works saß oder über das verwendete Dinamica Bescheid wußte. Mir geben
    solche Aussagen zum Denken, vor allem wenn mein Arbeitgeber mitlesen kann..... ;)

• kurz und knapp, her mit den JCW Dinamica Sitzen, sofort! obergeil wären jetzt noch div. Farben, zB was in Blau mit der passenden ColourLine, dazu gelocht. Hatte das mal im Audi damals, schwarz/silber unterlegt oder im 3er 325iX, bester Sitzkomfort und das behaglichste bzgl. Wärme / Temperatur Sommer & Winter.

lg robojr

• Mal als kurzer Reminder... @turbomo meinte, dass ER Alcantara auf den Sitzen generell nicht so mag und ER die Sitze nicht so schön zum Anschauen findet - wie wäre es mal mit Meinungstoleranz?

Ich finde Alcantara/Dimanica/wasauchimmer auch nur schön, solange es neu ist.

Und jetzt beruhigen wir uns mal, danke ;) ich bin schon drin gesessen im JCW und es fühlt sich alles wirklich wertig und gut verarbeitet an. Und wenn wir jetzt noch alle 2 Wochen warten, kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.

Außerdem sollten wir uns alle mal vor Augen führen, dass es hier um einen MINI geht und nicht um einen 7er BMW. Wer 7er Qualität möchte, muss 7er Preise bezahlen.