Das Interieur des MINI F56 JCW

  • Die Sitze mögen zwar gut aussehen, aber die normalen Sportsitze sind meiner Meinung nach nach dem ersten Probesitzen besser. Das Rote wirkt in der Tat etwas ausgewaschen - ich hoffe das bald eine komplett Leder schwarz Variante verfügbar sein wird...


    In welchen Sinne sind die Sportsitze besser?


    Breiter
    Mehr Halt

  • Die Sitze mögen zwar gut aussehen, aber die normalen Sportsitze sind meiner Meinung nach nach dem ersten Probesitzen besser. Das Rote wirkt in der Tat etwas ausgewaschen - ich hoffe das bald eine komplett Leder schwarz Variante verfügbar sein wird...


    Vergleichst Du jetzt mit den "Cross Punch" oder gilt das auch für die "Lounge"?

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Wenn's die Sitze, so wie sie designt sind komplett in Leder gäbe, dann wären sie aus meiner Sicht perfekt...


    Wenn man es aus dem Gesichtspunkt der Optik und Exklusivität sieht ja, von der Pflege her vielleicht noch. Aber in Bezug auf
    den Sitzkomfort hat es gegenüber Stoff und vor allem Dinamica nur Nachteile. Im Sommer heiß und im Winter kalt. Bei
    sportlicher Fahrweise kommt noch der Halt in den Sitzen dazu. Es kommt nicht von ungefähr, dass Audi S, BMW M und
    AMG die Kombi Teilleder/Alcantara anbieten. Und bei MINI hat man sich wohl auch etwas dabei gedacht, dass man es
    ausgerechnet für den Works anbietet. ;)

  • Das ist immer die Standard Ausstattung bei den ///M Modellen - alle weiteren Varianten inkl. Performance Sitze sind aus Vollleder. Alcantara ist halt günstiger, sieht wenn es neu ist auch ganz schick aus - aber Leder ist was Optik und Pflege angeht einfach um einiges besser...

  • Das ist immer die Standard Ausstattung bei den ///M Modellen - alle weiteren Varianten inkl. Performance Sitze sind aus Vollleder. Alcantara ist halt günstiger, sieht wenn es neu ist auch ganz schick aus - aber Leder ist was Optik und Pflege angeht einfach um einiges besser...


    Steigen Sie ein: Der BMW Performance Sportsitz wird Sie umfassen wie eine zweite Haut. Sein Design ist angelehnt an die Monocoque-Bauweise, die im Motorsport zum Einsatz kommt. Das Resultat: deutlich mehr Seitenhalt bei sportlicher Fahrweise und gleichzeitig angenehner Fahrkomfort auf langen Strecken. Der Sportsitz ist mit schwarzem Alcantara :!: bezogen, höhenverstellbar und verfügt über einen integrierten Seitenairbag. Als klares Bekenntnis zu seinen sportlichen Qualitäten trägt er den BMW Performance Schriftzug.


    Ist auch beiAudi und AMG so - Alcantara. ;) Jedenfalls bei den Fahrzeugen, die ich mir konfiguriert habe. Das war der
    S1 und der SLK R172 AMG. Bei meinem alten SLK AMG war auch das teuerste Produkt Alcantara. Und übrigens liegt der
    Preis des Dinamica bei MINI um Einiges über dem des Leders, das weiß ich verbindlich.

  • Alcantara (BMW Liebling) ist garnicht billig. Dinamica kenn ich nicht (Mercedes Liebling)
    Der Preis liegt selbst hoeher als der Preis des Dakota-Leder.
    Die Sitze im JCW sehen toll aus. Bin nur gespannt auf die Auswahl.


    Natuerlich gibt es Leder die echt teurer sind. Denke mal an Merino und einige Nappa Leder-Arten
    Aber die kann und soll man in Himmelswillen nicht vergleichen mit was Mini anbietet. Siehe Bild. Unfassbar wie schoen

  • @hansnl1
    Hans danke dir für deine Ausführungen. Endlich mal eine zweite Ausführung zu diesem Thema von jemanden, der sich mit der
    ganze Materie auseinandergesetzt hat.
    Im Fahrzeugbau verwendetes Alcantara / Dinamica ist keine minderwertige Kunstfaser wie teilweise angenommen wird.
    Es unterscheidet sich zu normaler Microfaser, die z. B. zum Felgenputzen verwandt wird......