Das Interieur des MINI F56 JCW

  • Der Marktstart rückt näher, erste Fotos sind schon lange bekannt und die ersten haben schon drin gesessen - es geht um den neuen MINI F56 JCW :)


    Hier geht es nun um alles, was sich im Interieur dessen abspielt. Ein wenig anders gestaltet ist er da.


    ACHTUNG:


    Klare Abgrenzung zum "JCW Interieur"-Thread!! Da geht es allein um die Ausstattungsoption des JCW Interieurs (Sitze, Lenkrad, Pedalauflagen, schwarzer Dachhimmel, rot-schwarzer Schaltknauf).


    Habe die Beiträge zum F56 JCW aus dem anderen Thread mal hierher verschoben ;)

  • Für mich muss es der JCW-Sportsitz werden.
    somit ist das Design Carbon Black und eine Dinamica-Kombination gesetzt.
    jetzt schwanke ich noch zwischen der Kombination mit Leder (in Verbindung mit Chili ca. +1000€) oder Stoff (Basis +0€)


    Weiß jemand, ob die Sitze bezüglich des Design wirklich identisch sind und sich lediglich im Material unterscheiden?
    Im Konfigurator sieht der Stoff eher nach Double Stripe aus.


    Sehen die Sitze mit der Lederkombination wirklich so viel wertiger aus?
    Es kann ja nicht so viel mehr Leder sein. Und dafür 1000€?


    oder ist der Unterschied größer?
    aus Stoff wird Dinamica und aus Dinamica Leder?


    Danke und Gruß


  • Ich hab Leder / Dinamica geordert aus folgenden Gründen:
    1. der Bezug auf dem man sitzt ist dann nicht Stoff, sondern Dinamica, ist vom Komfort und Halt im Sitz das Beste
    2. Leder / Dinamica macht einen wertigeren und edleren Eindruck
    3. die Optik des Dinamica/Ledersitzes und zudem der rote Streifen gefallen mir besser als Standard


    Die Sitzkonstruktion an sich ist identisch. Natürlich ist die Optik des Double Strip auch total schon und gefällt mir auch super,
    meine Auswahl jedoch find ich jedoch noch schöner.
    Der Aufpreis ist gelinde gesagt unverschämt.
    Ich hatte schon einmal in einem Fahrzeug Sitze
    in der gleichen Kombi (Alcantara/Leder) und das war das geilste an Sitzen, die ich je hatte. Darum gab es für mich nicht
    viel zu überlegen.



  • Ist ja auch ein toller Kombi (Alcantara/Leder).
    Und ja es kostet was, aber dafuer bekommt man was schoenes.

  • Danke für eure Meinungen.
    Werde mir die Sitze -sobald möglich- mal in natura ansehen.
    Vielleicht nehme ich dann doch die Lederkombination.
    Hoffe nur, dass ich dann noch umkonfigurieren kann.
    In meiner Bestellung habe ich aktuell die Basissitze.

  • Danke für eure Meinungen.
    Werde mir die Sitze -sobald möglich- mal in natura ansehen.
    Vielleicht nehme ich dann doch die Lederkombination.
    Hoffe nur, dass ich dann noch umkonfigurieren kann.
    In meiner Bestellung habe ich aktuell die Basissitze.


    Wenn die umkonfigurieren nicht mehr Ab Werk klappt (weil in Produktion ist), dann kann dein Haendler dein Mini noch zeitig bis Code 192 bei Mini Individual beledern lassen. No Problem.

  • Die Sitze mögen zwar gut aussehen, aber die normalen Sportsitze sind meiner Meinung nach nach dem ersten Probesitzen besser. Das Rote wirkt in der Tat etwas ausgewaschen - ich hoffe das bald eine komplett Leder schwarz Variante verfügbar sein wird...