Welcher MINI hat welche Kupplung und welche Kupplung darf wie viel NM max. Drehmoment haben?

• Wahrscheinlich geht @_Rico_s Tuner davon aus, daß der Motor vom One D ein gedrosselter Cooper D ist, somit wäre die Leistungssteigerung vom Cooper D aus gesehen 21%.
    Wenn die sonstigen Bauteile (Kupplung Getriebe, Turbo) die selben wie beim Cooper D sind, hätte ich keine Probleme mit der Leistungssteigerung.

Habe gerade extra nochmal nachgefragt und @MiniSD hat recht! Beim Tuning vom ONE D kann davon ausgegangen werden, das +25% der Leistung des Cooper D noch im Rahmen sind.

Was ich auf den ersten Blick bezüglich der Kupplung gefunden habe ist die selbe im ONE D und Cooper D verbaut. Getriebe gehe ich auch schwer davon aus, dass das selbe verbaut wurde...
    Somit dürften meines Erachtens die 140 PS kein Problem sein, oder was meint ihr?

Zumal einige Tuner den ONE D bereits auf ca. 160 PS drücken und zu mir meinten, das dies nichtmal die Obergrenze sei von dem was der ONE D aushält...

• Wenn dem so ist, hätte ich da auch keinerlei Bauchschmerzen. 20% Mehrleistung sind OK, aus meiner Erfahrung.
    160PS wären mir persönlich dann zu heftig :/

Du hast wohl eine OBD Programmierung? Von welchem Tuner?

• Das würde dann auch einiges erklären... ;)

160PS sind mir persönlich auch zu viel, war nur als Zahl in den Raum gestellt

Ist eine Box von Speed Buster

• Ich war mal auf http://www.speed-buster.de/chi…/chiptuning/mini/f55-f56/

Dort wird der ONE D mit der regulären Box auf 114 PS gebracht; die BOX für den Cooper D hat regulär 139 PS. Du hast also die vom Cooper D in deinem ONE D eingebaut?

Genau! War sozusagenn ein erster Test, weil ich mehr Leistung aus dem ONE D haben wollte und beide Minis, also ONE D und Cooper D den gleichen Motor haben funktioniert der Tausch der Boxen untereinander.
    Habe dann auch bei anderen Tunern nachgefragt (hauptsächlich Programmierer) und die haben mir direkt das gleiche gesagt.

Ein One D lässt sich nach meinem aktuellen Kenntnisstand also ohne Probleme auf die Leistung eines gechippten Cooper D bringen.

• Ich les da überall "Teilegutachten :nein" heisst das du hast dich jetzt mit dem TÜV herumgeschlagen, oder biste so ###### und fährst ohne Zulassung/Versicherung.

Frag jetzt nur weil bei den China-LED biste ja auch etwas ... öhhhmmm.... "naiv" :rolleyes: an die Sache ran gegangen.

• Für eine Cooper D Box bekommst du im One D mit sicherheit keine Gutachgen oder Eintragung. Dann wird es mit der Versicherung auch Theater geben. Das klingt alles andere als seriös! Technisch mit Fragezeichen bezgl. Zulassung braucht man gar nicht reden.

• Ist so eine Sache mit der Versicherung...
    Gibt Versicherungen, die es abdecken und welche die es nicht abdecken.
    Bin da aber auf der richtigen Seite ;)

• Ist so eine Sache mit der Versicherung...
    Gibt Versicherungen, die es abdecken und welche die es nicht abdecken.
    Bin da aber auf der richtigen Seite ;)

@Mike meint vermutlich deine Autoversicherung und du eine Tuninggarantie // Versicherung?
    Bei One D mit getunten Cooper D Werten hat die Autoversicherung sicher was zu melden ;) Emmisionswerte? Es gibt so viel Pinkte die eigentlich bedacht werden müssen! Man Tuned nicht einfach mal so ohne Konsequenzen. Das geht in Deutschland nicht :D