glaubt ihr wirklich an die 251ps maschine? kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.
aber cool wäre es.
Kommt der F54 Clubman auch als JCW und wann denn?
-
-
Wäre wirklich cool, aber das was bimmertoday schreibt könnte zutreffen:
ZitatAngetrieben wird der Top-Clubman voraussichtlich vom gleichen Motor wie die kleineren JCW-Modelle F56 und F55, wir sprechen also vom 231 PS starken BMW-Vierzylinder B48 mit 2,0 Liter Hubraum. Dessen stärkere Ausbaustufe mit 252 PS dürfte dem BMW 330i und anderen BMW-Modellen vorbehalten bleiben.
-
das fürchte ich auch - wäre aber verdammt cool und ein Kaufargument.
-
Obwohl 231PS in der Klasse ja auch reichen, wenn man ehrlich ist.
-
Obwohl 231PS in der Klasse ja auch reichen, wenn man ehrlich ist.
Nein. Bei 2-300 kg Mehrgewicht zum F56 auf keinen Fall (mit Allrad).
-
Der Allrad macht ihn aber nochmal schwerer und dann ist die Mehrleistung verpufft.
-
Hm , er ist größer und schwerer , deshalb wäre mir der 252 PS Motor lieber ...
Die Entscheidung pro 231 PS etwas unverständlich , aber gut , man braucht ja was fürs Facelift -
das riecht eher nach firmenpolitik.
-
Das ist vielleicht ein Cooper S "Sport", aber kein Works. 231 PS im Topmodell der Marke, in der Golfklasse, das gut ausgestattet bei locker 50k€ liegen wird, ist ein Witz.
-
Das ist vielleicht ein Cooper S "Sport", aber kein Works. 231 PS im Topmodell der Marke, in der Golfklasse, das gut ausgestattet bei locker 50k€ liegen wird, ist ein Witz.
Kannst du den Witz bitte erläutern? Ein JCW definiert sich meiner Meinung nicht durch reine Motorleistung sondern durch mehrere Komponenten. Motorleistung kann ich bei einem Cooper S recht einfach erhöhen. Ein JCW wird es dadurch nicht.@Equilibrium
Chucky hatte Anfang des Jahres das Folgende aufgeschnappt und der Cooper SD hat sich bewahrheitet. Ob dann die 251 oder gar 252 oder 253 kommen werdenInteressanterweise habe ich diese Woche folgende Zahlen aufgeschnappt:
JCW F54: 253PS
CooperSD: 190PSAber: Ohne Gewähr!
Die Info stammt nicht von meinen beiden Münchener Quellen, welche bisher 100% verbindlich Informationen geliefert haben.Gruß Oli