Zu den ATE war letzte Woche bei uns in der kostenlosen Zeitung eine Anzeige:
IMG_2979.JPG
Hat die in der Zwischenzeit mal jemand ausprobiert?
hab diese auf unserem Passat R36 auf der Vorderachse. Felgen sind deutlich sauberer als hinten
Zu den ATE war letzte Woche bei uns in der kostenlosen Zeitung eine Anzeige:
IMG_2979.JPG
Hat die in der Zwischenzeit mal jemand ausprobiert?
hab diese auf unserem Passat R36 auf der Vorderachse. Felgen sind deutlich sauberer als hinten
Hab die ATE Ceramic auf meinem 3er F31 vorne und hinten, kann Sie nur empfehlen.
Viel weniger Bremsstaub bei gleicher Bremsleistung. Es sollten aber auch neue Scheiben verbaut werden, da die Belege so eine Art Film auf die Scheibe ziehen.
Und auch keine gelochten oder geschlitzten Scheiben verwenden, da Sie sonst zum Quietschen neigen.
Ich habe Bremsbeläge von Brembo eingebaut. kosten um 50 € und machen für meinem Empfinden einen super Job. Auch deutlichnweniger Bremsabrieb in der Felge.
Ich habe Bremsbeläge von Brembo eingebaut. kosten um 50 € und machen für meinem Empfinden einen super Job. Auch deutlichnweniger Bremsabrieb in der Felge.
Dann mach ich mal hier weiter Hartmut @derbysk
Habe die Brembo Beläge auch für Cooper S gefunden:
http://pcg-racing.de/car-parts…-mini-f56-cooper-s?c=9489
Gibt es mit diesen weniger Fading nach 4 scharfen Bremsungen (z.B. in den Alpen)
Wolfgang @MiniSD - diese Beläge sind Cooper S - wenn die User einverstanden sind und die Mods - können wir @Chucky101 bitten, die Thread-Überschrift um Cooper S zu erweitern
Brembo „Sportbeläge“ Hp2000 klingt interessant- es gibt offensichtlich verschiedene Preis- Leistungsstufen von Brembo
http://www.brembo.com/en/Varie…oPadsCatalogue%202018.PDF
Dieser Online-Katalog PDF Format enthält leider noch keine Freigaben für Mini 3. Generation- die gibt es aber schon s.o.
Auf den online sichtbaren Originalverpackungen für Cooper Beläge ist kein Hinweis für Sportbeläge Hp2000 zu finden. Auch vom Preis um 50 EUR her gehe ich davon aus, dass es um von Brembo eingestuft OEM Qualität geht ( oder Hp1000?), die aber nach Marcos Erfahrung besser ist als die Erstausrüstung 2014
Hartmut, eine Seite zurück, dann gibt's die Beläge für alle F56 mit Zulassung:
http://pcg-racing.de/car-parts…emsbelaege/mini/mini/f56/
Die Überschrift könnt man dann auf alle F56 erweitern
F56- F55
Sehr interessant- dann gibt es jetzt eine zweite Leistungsstufe „Sportbremsbeläge“ Brembo für den Cooper - mit Zulassung -
und erstmalig eine für den Cooper S - Merci Wolfgang
Edit: pcg-Racing zeigt diese nur für Vorderachse und für alle F56 - außer SD ! -
und F55 nur für Cooper, One, First, Cooper D an, nicht für F55 Cooper S
Wolfgang @MiniSD - diese Beläge sind Cooper S - wenn die User einverstanden sind und die Mods - können wir @Chucky101 bitten, die Thread-Überschrift um Cooper S zu erweitern
Moin Hartmut, habe es mal schnell erweitert
CooperS in den Betreff + Tags ergänzt.
Hab es nur zufällig gesehen. Nächstes Mal, einfach
einen der aktuellen Beiträge "melden", durch den
entsprechenden Button - dann ist das ganze Team
informiert und eine/r kann handeln
Viel Spaß weiterhin, schönes Wochenende.
LG Oli