MINI-Motoren und mechanische Teile des F56 F5x F60 "einfahren": Nötig oder Humbug?


  • Du gehst davon aus, daß der MINI Einfahrgedrosselt ist?

  • Mein toller MINI Verkäufer hat mir erklärt, dass die Motoren 1.000 KM im Leerlauf (Motorenwerk Hams Hall) liefen und so durch eine Einfahrphase nicht notwendig ist.


    Nur die BMW M-Modelle müssen bei 1.500 KM zum Ölservice :P die haben auch keine 3-Zylinder Triebwerke!

  • Mein toller MINI Verkäufer hat mir erklärt, dass die Motoren 1.000 KM im Leerlauf (Motorenwerk Hams Hall) liefen und so durch eine Einfahrphase nicht notwendig ist.


    Nur die BMW M-Modelle müssen bei 1.500 KM zum Ölservice :P die haben auch keine 3-Zylinder Triebwerke!


    Und wieso machen sie sich dann die Mühe und schreiben nochmal 2000km Einfahrphase in die Betriebsanleitung?

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme der MINI Rechtsabteilung, damit die Beweislastumkehr im Schadenfall gelockert wird.


    Jepp, kann ich mir auch vorstellen...
    Also bleib ich 2000km brav und artig und dann... ja dann... ;)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • BenHur. Das ist jetzt aber interessant mit der Einfahrprozedur der Motoren vor Einbau ins Chassis!


    Die HEAs sind genauso oder schon länger eingefahren? Wäre interessant herauszufinden ... ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)