MINI-Motoren und mechanische Teile des F56 F5x F60 "einfahren": Nötig oder Humbug?

• Interessant...

trotzdem an der Realität vorbei!

Deutschland ist eines der wenigen Länder auf diesem Globus, wo unbeschränkt gefahren werden kann / darf...

meist 120 - in den USA selten über 100 - 110 km/h --> würde ja bedeuten, dass nirgendwo - außer in Deutschland - Autos richtig eingefahren werden können.

für mich ist es wichtig, dass mein Neuwagen so wenig Kurzstrecken wie möglich zugemutet bekommt... während der geplanten Einfahrtour wird er auch mal Höchstgeschwindigkeit fahren dürfen, aber immer nur kurz...

Werde es wie mit meinem letzten Neuwagen machen... da muss ich alles richtig gemacht haben, denn im Verbrauch liege ich auf identischer Strecke ca. 0,5 Liter unter einem Wagen mit gleichem Motor (50 Kilometer hintereinander hergefahren)

Gruß
    Peter

• Das wollt ich immer mal fragen... (ja, bekennnende Keinahnunghaberin)
    Ist das wirklich so? In GANZ Amiland?
    Dann ist ja völlig unlogisch, dass ein Auto dort überhaupt noch schneller fahren kann.
    Oder ist das da ähnlich wie hier, da wo viele Autos fahren ist's begrenzt und in der Wallachei nicht. Ich war noch nicht da.

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Naja, nur weil es ein generelles Tempolimit gibt, heißt das auch nicht, dass sich jeder dran hält. ;)

• In den USA mit 150 erwischt bedeutet für den US-Amerikaner 1 Jahr Führerschein weg + saftige Geldstrafe... Über 150 macht dann gar kein Spaß mehr...

Als ich dort für 1 Jahr gelebt habe, habe ich selten Raser erlebt

• Das wollt ich immer mal fragen... (ja, bekennnende Keinahnunghaberin)
    Ist das wirklich so? In GANZ Amiland?
    Dann ist ja völlig unlogisch, dass ein Auto dort überhaupt noch schneller fahren kann.
    Oder ist das da ähnlich wie hier, da wo viele Autos fahren ist's begrenzt und in der Wallachei nicht. Ich war noch nicht da.

Ganz USA. Je nach Bundesstaat zwischen 55 und 75 Meilen (Nevada)....

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• Interessant...

trotzdem an der Realität vorbei!

Deutschland ist eines der wenigen Länder auf diesem Globus, wo unbeschränkt gefahren werden kann / darf...

Auf was beziehst du dich? Wo steht was von der Geschwindigkeit, habe nichts gefunden. Beim Motor einfahren geht es um Drehzahl und nicht um Geschwindigkeit.

• In den USA mit 150 erwischt bedeutet für den US-Amerikaner 1 Jahr Führerschein weg + saftige Geldstrafe... Über 150 macht dann gar kein Spaß mehr...

Als ich dort für 1 Jahr gelebt habe, habe ich selten Raser erlebt

Vielleicht ist das regional unterschiedlich, aber im Südosten wird durchaus und nicht zu knapp gerast. mit Radarwarner und ein bißchen Planung auch recht gefahrlos. Ich saß selber schon bei 200 km/h als Insasse in einer S-Klasse auf der I-95 und habe die Nacht anschließend nicht im Jail verbracht. :D