Die Software regelt inzwischen so viel das man eigentlich nichts falsch machen kann. Ausnahme ist natürlich wenn man sein Hirn ausschaltet und ins extreme geht ob das Material schaden nimmt muss nicht mal sein.
MINI-Motoren und mechanische Teile des F56 F5x F60 "einfahren": Nötig oder Humbug?
-
-
Und genau das ist es, was ich daran so super finde. Jeder kann sein Fahrzeug einfahren wie er möchte. Und jeder hat unterschiedliche Meinungen. Das ist auch gut so .
Man könnte es auch so deuten, dass jeder der seinen Mini seit KM ~0 fährt, positiv beeindruckt ist.
Evtl liegt es auch daran, dass die Produktionstoleranzen mittlerweile so gering sind, dass es (fast) egal ist wie man ein Auto "normal" einfährt.Oder oder oder
PS: Ölwechsel nach den ersten 1000-1500km ist bei mir auch Pflicht. Hätte ich vergessen mit hin zu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Petrolhead
Da ich gerade davor stehe meinen ersten "Neuwagen" zu bekommen, habe ich mir da auch schon meine Gedanken gemacht und finde die Lösung von @OOWIE und @Petrolhead für mich als die ansprechendste.
Leider muss ich noch bis ende November warten , aber dann geht es auch endlich los.
-
... @Heisenberg , dann wirds ein schneller Mini!...
-
Hallo Mini Fans,
Habt ihr sinnvolle Tipps für das Einfahren beim Cooper 3 Zylinder (136PS)...
Gelten da auch diese 2000km ruhig machen oder ist der schneller eingelaufen als ein JCW beispielsweise?
Beste Grüße
————-
Info: Beitrag durch Admin in dieses Thema kopiert.
-
IM Prinzip gilt für alle ein Einfahren. steht mit Sicherheit auch im Handbuch oder BC.
nicht mit übertrieben hohen Drehzahlen längere Strecken z.b. , man kann sicherlich mit wechselnden Drehzahlen auch mal höher drehen. warmfahren u.w.n.a.
-
IM Prinzip gilt für alle ein Einfahren. steht mit Sicherheit auch im Handbuch oder BC.
Yep, Link:
MINI F56 Einfahren - Offizielle Hinweise F5x F55 F57 F54 JCW F60 -
-
Nach den ganzen Antworten hier frage ich mich, was ist eigentlich falsch daran, den Mini laut Hersteller Anleitung einzufahren und die normalen Ölwechsel durchzuführen?
Natürlich ist jeder schlauer als Mini und möchte eher auf die Tupe drücken, aber was passiert wenn man sich an die Anleitung hält?
Nach fast fünf Jahren hält mein Mini noch und hat auch mit aktivierter SSA bei viel Kurzstrecke noch die erste Batterie.
Bin ich jetzt naiv wenn ich glaube, Mini weiß schon was sie tun?Cheers
ALumni -
-
Nach den ganzen Antworten hier frage ich mich, was ist eigentlich falsch daran, den Mini laut Hersteller Anleitung einzufahren und die normalen Ölwechsel durchzuführen?
Nichts daher als Basis ...
MINI F56 Einfahren - Offizielle Hinweise F5x F55 F57 F54 JCW F60Wenn Jemand darüber hinaus etwas Gutes tut, wird das nicht schaden, außer ggf. dem Geldbeutel