Der Wo steht der MINI F56 JCW zur Probefahrt zur Verfügung und ich bin den JCW gefahren - Thread
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Kein Problem Hans. Ich weiss einige Strecke wo man oft 200plus fahren kann, selbst von Mo bis Fr wann in Holland nuer Stau steht. Und noch alles legal auch.
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Man steigt ein und fühlt sich direkt zu Hause.
Klar, klassische F5x-Elemente und entsprechend gute Verarbeitung.Motor gestartet, HUCH, was war denn das?
Der Motor dreht direkt erst einmal hoch und blubbert einmal brav aus der RöhreLos gefahren, zweites HUCH:
Wie gut geht der Works denn bitte im niedrigen Drehzahlbereich voran?
Ich bin davon ausgegangen, dass der Unterschied im tiefen Drehzahlbereich nur relativ klein ist.
Klares nein! Der Works fährt sich komplett anders, viel mehr Power.Da ich ein Jahr F56S Schalter und vor der Probefahrt 3 Monate F56S mit
Sportautomat gefahren bin, kann ich dies - so denke ich - ganz gut einschätzen:Der JCW fährt sich brutal gut.
Ich dachte, dass mich der Eimer kalt lässt. "Leider" ist es nicht so.Fazit:
+ Sitze: Die Sitze sind noch einmal einen Tick besser als die Sportsitze im S
++ Motor: Die Motor ist noch einmal einen deutlichen Tick besser als die Charakteristik im S
+ Sound: Besser im Vergleich zum CooperS
+++ Bremse: Wow. Die Bremse ist ein Traumneutral: Das rot in den Sitzen ist gewöhnungsbedürftig. Mehr hier:
Das Interieur des MINI F56 JCW-- Die Felgen / Radhäuser mag ich einfach nicht. Optik halt
- Der Auspuffsound ist schon richtig gut,
aber kommt nicht annähernd an meinen Klappenauspuff im CooperS ran.
Hier noch 2 Bilder von der damaligen 1-Tages-"Ausfahrt".
Es war wirklich verdammt knapp. Beinahe wäre ich schon wieder schwach geworden.Mal sehen, was die nächsten 2 Jahre so bringen werden...
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Zur Info:
In der aktuellen Auto Zeitung ist ein Vergleich zwischen JCW und S1 -
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Heute mal den Works gefahren - beeindruckend wie der vorwärts geht ! Aber der Reihe nach ...
War wegen eines defekten Schlosses des Fahrradträger beim freundlichen . Da keine Erfahrung bzgl. des Ausbaus vorhanden war und ich die ratlosen Gesichter nicht ertragen konnte , hab ich es schnell selbst getauscht ( dem Ingenieur is halt nix zu schwör)
Da ließ ich meinen Blick schweifen , der Works lachte mich quasi an und meine Verkäuferin ließ sich ob des Schlüssel auch nicht lange bitten ( ist fast alles wie bei ihrem , viel Spaß)
So erstmal alles eingestellt , wow geile Sitze , Startknopf gedrückt , wromm - geiler Sound !
Langsam auf die Piste , Tempo 70 , sportmodus - Alter die fahren so langsam , die haben die fliegen auf der Heckscheibe !
Lücke abgewartet , Vollgas - Alter Schwede geht das Ding , der Unterschied zum S ist enorm , Kraft in allen Lebenslagen . Der Sound ist ebenfalls Klasse , deutlich lauter , sonorer als beim S
Die Automatik schaltet gefühlt später , kann aber Einbildung sein .
Fahrwerk deutlich straffer aber noch ok ! Der Rest der Ausstattung war und ist bekannt ...Fazit : tolles Auto aber für mich kein Must have ! Der S ist mit DDC der beste Kompromiss und absolut das was ich wollte ! Nach Umstieg in meinen habe ich mich saugut gefühlt , wohl deshalb weil ich in jeder Beziehung die richtige Entscheidung traf ...
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Ach ja
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Ein überraschendes Fazit, wenn man die Umsteiger hier so alle sieht, aber klasse, denn es zeigt, dass es nicht immer der Works sein muss.
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Ein überraschendes Fazit, wenn man die Umsteiger hier so alle sieht, aber klasse, denn es zeigt, dass es nicht immer der Works sein muss.
Ja, äh JaeinFazit : tolles Auto aber für mich kein Must have ! Der S ist mit DDC der beste Kompromiss und absolut das was ich wollte !
Ich sehe es ganz genauso, trotzdem ein Kompromiss ist ein KompromissIch bin mir irgendwie sicher, dass bei mir irgendwann ein Works kommen wird.
Wann? Vielleicht nächstes Jahr, vielleicht zur 4. Generation.Schaun mer mal Mich reizt schon das "echte" rote Dach...
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Ich war gestern beim Händler. Da steht ein Schwarzer Works mit rotem Dach und roten Spiegeln.
Oh man...