Der Wo steht der MINI F56 JCW zur Probefahrt zur Verfügung und ich bin den JCW gefahren - Thread

  • Ich glaube nicht, dass jemand den optischen Unterschied zwischen JCW und einem Cooper S kennt.

    Gestern stand ein JCW am Strassenrand. Ich zu meiner Frau:"... Guck, das ist der JCW, der hat nochmals 40 PS mehr als unser...und ist noch etwas anders von der Optik."


    Sie:"Echt?! Wo sieht der jetzt anders aus?" :D


    Stimme dem voll zu, nur MINI-Informierte dürften die Modelle unterscheiden können.


    Und, wenn ich meine Auspuffklappe aufmache - gucken auch viele (kopfschüttelnd manchmal). :whistling:

  • Definitiv wissen es NICHT nur die MINIfizierten...


    Ich bin allein diese Woche von zwei Kollegen angesprochen worden!
    Einer hat auf Bimmertoday den @Maxi-Tuner JCW gesehen und der Andere einen normalen Works, welcher ihm optisch aufgefallen ist!


    Oftmals rotes Dach weckt die Aufmerksamkeit.
    Dazu die Bremse...

  • Gestern stand ein JCW am Strassenrand. Ich zu meiner Frau:"... Guck, das ist der JCW, der hat nochmals 40 PS mehr als unser...und ist noch etwas anders von der Optik."
    Sie:"Echt?! Wo sieht der jetzt anders aus?" :D


    Stimme dem voll zu, nur MINI-Informierte dürften die Modelle unterscheiden können.


    Und, wenn ich meine Auspuffklappe aufmache - gucken auch viele (kopfschüttelnd manchmal). :whistling:

    Sorry, aber da muss ich jetzt mal einfach nur: HAHAHAHA :)


    So ähnlich tönt es bei mir im Auto auch!! Dabei fahren wir nun einige Jahren MINIs. Meiner erkennt immerhin die Marke, aber keine Ahnung vom Modell :)


    Da bekomme ich ab und zu ein Lachanfall... wie jetzt! Danke @CoooperS :)

  • Meine erkennt den JCW sofort, denn sie findet die Lufteinlässe vorne hässlich. Sollten wir uns mal einen JCW zulegen, sollen diese – wenn es nach ihr ginge – in einer dunklen Farbe foliert werden.
    Ich finde, der JCW ist ein sportliches Auto und darf ruhig aggressiver als die anderen Modelle auftreten.

  • Gestern stand ein JCW am Strassenrand. Ich zu meiner Frau:"... Guck, das ist der JCW, der hat nochmals 40 PS mehr als unser...und ist noch etwas anders von der Optik."
    Sie:"Echt?! Wo sieht der jetzt anders aus?" :D


    Stimme dem voll zu, nur MINI-Informierte dürften die Modelle unterscheiden können.


    Und, wenn ich meine Auspuffklappe aufmache - gucken auch viele (kopfschüttelnd manchmal). :whistling:

    @CoooperS das ergeht mir auch so und das selbst wenn an meiner Krawallbüchse die Klappe zu ist :D (Kopfschütteln bei Jung und Alt) dank @Maxi-Tuner Klappen Pott :love:

  • Also mich hat der JCW vollkommen überzeugt, hätte selbst nicht gedacht das der Unterschied zum S doch so ernorm ist.


    Was ist das bitte für ein Sound?! 8o:love:
    Ich habe vor kurzem erst im Porsche 911 GTS gesessen, wenn da bei hohen Gechwindigkeiten die Automatik schaltet und der Auspuff brüllt , ist da kein großer Unterschied zum Sound des JCWs, kein Scherz!


    Hab mir im Tunnel jedes Mal ins Fäustchen gelacht..
    Wenn man angerast kommt und KEIN SCHWEIN nen MINI erwartet..
    Die Gesichter sind unbeschreiblich. :thumbsup:

  • kleines Update:


    John Cooper Works Nr.2 :)


    Dieses Mal einen John Cooper Works in Thunder Grey mit schwarzen Dach und den 17'' JCW Track Spoke in schwarz
    JCW Vorderansicht.jpg


    Zum Fahrwerk: Sportfahrwerk mit 17'' Reifen Pirelli P Zero (keine Runflat/RTF). Reifendruck 2,9 bar vorn und 2,7 bar hinten.
    Die Laufleistung: 4194 KM auf dem Tacho
    JCW Tacho.jpg




    Mittlerweile nach einem Jahr Cooper S mit der Sportautomatik bin ich da gut eingespielt, einsteigen und ich fühl mich einfach wohl. Die Harman Kardon Lautsprechen schön anzusehen, werden als erstes auf stumm gestellt.


    Ich will den JCW mit allen Sinnen erleben und zu einem wesentlichen Bestandteil gehört der Sound des Motors und des Auspuffs. Mit dem Fahrerlebnisschalter den Sportmodus der MINI Driving Modes gestellt. Die Härchen auf der Haut kommen hoch, Gänsehaut. Er vermittelt ein direkte Verbundenheit. Kann natürlich auch mit der Klimaautomatik zusammen hängen diese war zu kalt eingestellt. War an diesem heißen Tag auch nötig, besonders mit den Sport-Ledersitzen Cross Punch Carbon Black. Aber zurück zum Sound geil - wesentlich besser als bei meinem Cooper S.


    Das Fahrwerk in Verbindung mit den P Z Zeros, präzises Lenkverhalten mit gutem Feedback. Lenkt sehr agil und präzise bei schnellen Kurvenfahrten ein. Auch für ungeübte beherrschbar. Im Vergleich zu den 18er Pirelli Cintaro Runflats "Stock" Reifen um längen besser. Für mich absolut alltagstauglich, nicht kompromisslos und nicht zu hart. Aber Achtung keine generelle Empfehlung, hier sollte jeder selber ein Urteil bilden, könnte für den einen oder anderen zu hart sein.


    MINI empfiehlt aus Sicherheit und Platzgründen Runflat-Bereifung.
    Meine Empfehlung mit der sportlichen Abstimmung/ mit dem Sportfahrwerk und bei 18'' (sind Zwangs-RTF) Ich würde erst einmal Probefahren und mir das gut überlegen.



    Zur Sportautomatik:
    Schaltet im Sportmodus extrem schnell. Mit der Launchcontrol sind schnelle Sprints möglich. Dazu DSC Schalter off und wie im Kart linker Fuß voll auf die Bremse und der rechte Fuß auf das Gaspedal und dann Fuß von der Bremse und der JCW schießt nach vorne. Zwischensprints absolviert der JCW sehr sehr schnell. DIe Durchzugskraft des JCW ist einfach genial. Er reagiert im Sportmodus einfach auf minimale Fußbewegungen auf das Gaspedal, da steht das volle Drehmoment ab 1250 Umdrehungen vollständig zur Verfügung.
    Unterschiede zur Beschleunigung im Vergleich zum Cooper S sind sofort zu merken sind ja immerhin 39 PS Unterschied.


    Aber auch durch den Green Modus mit Verwendung des Segelns sind da bestimmt auch Werte unterhalb von den von MINI angegebenen zu erreichen, wenn auch nur für Geübte/Fortgeschrittene.



    JCW Rückansicht.jpg
    Was soll ich dazu sagen der neue John Cooper Works ist einfach genau mein Ding - ich möchte aus diesem Auto nicht mehr aussteigen.
    :love:

  • Danke für deinen super Beitrag :)


    Hast du ihn auch auf der Bahn getestet ? Wie verhält er sich 200 km/h aufwärts ?


    Jetzt kann ich es garnicht mehr erwarten meinen zu bekommen