So, zunächst danke an @Fuchser505 für die organisierte Probefahrt.
Man steigt ein und fühlt sich direkt zu Hause.
Klar, klassische F5x-Elemente und entsprechend gute Verarbeitung.
Motor gestartet, HUCH, was war denn das?
Der Motor dreht direkt erst einmal hoch und blubbert einmal brav aus der Röhre
Los gefahren, zweites HUCH:
Wie gut geht der Works denn bitte im niedrigen Drehzahlbereich voran?
Ich bin davon ausgegangen, dass der Unterschied im tiefen Drehzahlbereich nur relativ klein ist.
Klares nein! Der Works fährt sich komplett anders, viel mehr Power.
Da ich ein Jahr F56S Schalter und vor der Probefahrt 3 Monate F56S mit
Sportautomat gefahren bin, kann ich dies - so denke ich - ganz gut einschätzen:
Der JCW fährt sich brutal gut.
Ich dachte, dass mich der Eimer kalt lässt. "Leider" ist es nicht so.
Fazit:
+ Sitze: Die Sitze sind noch einmal einen Tick besser als die Sportsitze im S
++ Motor: Die Motor ist noch einmal einen deutlichen Tick besser als die Charakteristik im S
+ Sound: Besser im Vergleich zum CooperS
+++ Bremse: Wow. Die Bremse ist ein Traum
neutral: Das rot in den Sitzen ist gewöhnungsbedürftig. Mehr hier:
Das Interieur des MINI F56 JCW
-- Die Felgen / Radhäuser mag ich einfach nicht. Optik halt
- Der Auspuffsound ist schon richtig gut,
aber kommt nicht annähernd an meinen Klappenauspuff im CooperS ran.
Fragen? Jederzeit gerne
Ich bin nämlich zu platt, um weitere Dinge - von mir aus - nieder zu schreiben
Gruß Oli