Der Wo steht der MINI F56 JCW zur Probefahrt zur Verfügung und ich bin den JCW gefahren - Thread

  • Was mich dabei so stört ist die Härte des Fahrwerks. In allen Modis hart, was gut für sportliche Fahrweise ist aber von irgendwelchem Kompfort im Midi/Grenn kann man da wirklich nicht sprechen.

    Dann solltest du nach Berlin kommen und mit dem JCW in der NL den Mid und Greentauschen. :whistling: Sehr dubios... :/

  • Moin, Moin, der Probefahttermin steht. Bin eingeladen von der NL HH zur MINI Ausfaht mit 10 MINIs zum Vergleich. Zur Auswahl stehen MCSD, MCS, MCS + Kit und Works mit verschiedenen Ausstattungen. Am 05.06. geht's um 10 Uhr los bis ca. 15 Uhr. Es wird durchgewechselt, so dass jeder die verschiedenen Modelle und Ausstattungen testen kann. Das wird bestimmt super interessant, Freude :2352::6413:

    Gruß Michael


    :2352: ....und schon wieder unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Clubman62 ()

  • Ich melde mich hier auch mal wieder :) .
    Ich fahre ja momentan ein JCW Cabrio und so hat mich natürlich der neue JCW sehr interessiert, was dann heute zu einer Probefahrt geführt hat :) .


    Hier ein kurzer Bericht von meinem JCW zu dem neuen JCW.
    Innenraum: Wesentlich schöner, qualitativ hochwertiger (da knarzt und knackt nichts und fühlt sich wesentlich besser an) als der alte JCW. Die Sitze sind wesentlich besser.
    Motor: Klingt sehr gut, dröhnt nicht mehr so nervig wie der alte JCW. Er knallt er richtig schön beim hochschalten (Automatik) und runterschalten.
    Leistung ist okay, könnte mMn aber besser sein, schiebe das aber auf die Automatik und nur 800km auf der Uhr.
    Lenkund und Fahrwerk:
    Hier ist meiner Meinung nach der größte Nachteil des neuen JCW. Die Lenkung und das Fahrwerk ist wesentlich komfortabler geworden. Beim alten JCW kann man quasi übertrieben gesagt im 90 Grad Winkel abbiegen, das geht jetzt nicht mehr. Das GoKart Feeling ist mMn weg. Beim schnellen hin und her lenken hat man nach dem 3. Mal das Gefühl, dass das heck eine Lenkung hinterher hinkt.
    Auch fühlt es sich beim schnellen losfahren so an, als ob die Lenkung irgendwie elektronisch ist, sie zieht immernoch (nicht mehr so stark) in alle Richtungen Dank des Vorderradantriebes, fühlt sich dabei aber unecht und komisch an. Gefällt mir leider nicht mehr, da ist der Witz von einem goKartähnlichem Auto weg... :(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22069731qo.jpg]