Der Wo steht der MINI F56 JCW zur Probefahrt zur Verfügung und ich bin den JCW gefahren - Thread

  • Den hat Baker für dich auch schon eingefahren :D

    Nachweislich, ja :)


    Kurz zur Info falls jemand an dem Video zweifelt. Den Vergleich haben Baker und ich 4 mal wiederholt. Jedesmal das gleich Ergebnis. Gleichzeitig aufs Gas. Bis mein 335d in die Puschen kommt ist der JCW danke der super schnellen Automatik und dem Motor schon weg und bleibt uneinholbar. Und bedenkt das der JCW in dem Video noch nicht eingefahren ist.


    P.S. Der Start ging bei 50 km/h los


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    '


    Ich musste es hier noch einmal verlinken :)
    (Quelle: Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56 )

  • Ich hätte die Probefahrt nicht machen sollen, jetzt geht nämlich die Rechnerei los wegen einem übermächtigen "Will ich haben"-Gefühl. Kommt natürlich dazu, dass ich mich eh schon die ganze Zeit ärgere, damals die SA nicht mitbestellt zu haben. Aber das Gesamtpaket ist halt so genau meins, Sound, Durchzug, Bremsen, einfach ein Traum. Testwagen war die die meisten Rebel Green mit rotem Dach, Chili und sportlicher Fahrwerksabstimmung. Farbe hat mich überzeugt, konnte ich mir vorher nicht wirklich vorstellen, gefällt mir aber extrem, Alcantara-Sitze sind definitiv nicht meins, Sitzkomfort perfekt, aber Optik und Haptik gefallen mir persönlich nicht. Ebenso hab ich das adaptive Fahrwerk vermisst, auf Dauer und Langstrecken ist es mir so zu hart, ist aber wie alles Geschmackssache. Richtig getreten habe ich ihn nicht, hatte Mitleid, weil er erst 500 km auf dem Tacho hatte, aber vmax interessiert mich eh nur temporär, die Art und Weise, wie er mühelos auf 180 durchzieht, ist dagegen ein Traum, dort fällt der S definitiv ab.

  • Hallo,
    so, ganz kurz ein kleiner Bericht:
    Gestern konnte ich auch mal einen JCW probefahren. Ich war letzten Samstag erst bei Mini in Essen und hatte dort auch ein sehr nettes Gespräch mit einem Verkäufer, der mir dann eine Probefahrt in Dortmund organisiert hat. Essen teilt sich aktuell die Probefahrzeuge mit Dortmund und Düsseldorf.
    Bekommen habe ich den hier :thumbsup:
    image1.JPG


    Damit war JP für die JCW Promotour unterwegs :D Also bereits eingefahren :D (1400km)


    Also das war ja jetzt mein erster Mini und ich bin hin und weg. Man, macht das viel Spaß ^^
    Wie viele hier schon geschrieben haben: Es passt einfach!
    Klein, schnell, Go-Kart Feeling, gute Anlage, guter Sound (Klappe wird aber trotzdem noch verbaut), was will man mehr


    Automatik werde ich aber nicht nehmen. Es ist einfach nichts für mich ;) und für das gesparte Geld gibt es dann schöne Felgen oder halt die Klappe usw.


    Gruß
    Carsten

  • Ich hätte die Probefahrt nicht machen sollen, jetzt geht nämlich die Rechnerei los wegen einem übermächtigen "Will ich haben"-Gefühl.

    Rechnen tue ich auch ganze Zeit. Überlege mal ein Programm zu entwickeln, hätte da eine Idee. Dabei sollte man Konfigurierten JCW auch als Bilder Videos sehen können.

    Automatik werde ich aber nicht nehmen. Es ist einfach nichts für mich und für das gesparte Geld gibt es dann schöne Felgen oder halt die Klappe usw.

    ist schon ein größerer Posten. Ärgere dich aber nicht wenn dich ein Cooper S mit der Sportautomatik Fahrer an der Ampel eventuell versägt.