Der Wo steht der MINI F56 JCW zur Probefahrt zur Verfügung und ich bin den JCW gefahren - Thread

  • Danke @KHD sehr, sehr interessantes Posting, dass man eigentlich auch im Bereich Fahrwerk/Räder platzieren müsste.


    Damit könnte man ggf. auch eine interessante, weiterführende Diskussion starten.
    Hm...


    Deutschland, halb 8, die Sonne scheint, 4 likes für Prostitution schon erhalten....


    Leute, das spricht Bände :D


    Die Jungs würden halt Alles tun, um mich zu bekommen :D
    Ich finde den JCW geil, aber so geil dann doch wieder nicht ;)

  • frisch aus dem Griechenlandurlaub steht die JCW Probefahrt kommende Woche an.



    Ob es ein "objektiver" Bericht wird oder aber einer aus der MINI Brille mal sehen.

  • JCW Porobefahrt.jpg
    zum JCW


    knapp 3.000 Tausend gelaufen
    Midnight Black mit Kontrastdach in Chili Red und Motorhaubenstreifen schwarz
    Fahrwerk Sportliche Fahrwerksabstimmung
    18er John Cooper Works Cup Spoke 2-tone mit Pirelli Cinturato P7 Run Flat Bereifung
    Sportautomatik(etwas anderes ist im Moment nicht verfügbar)
    Leder Cross Punch Carbon/Carbon Black
    Wired
    Schiebedach
    ...


    Starten


    Hui hört sich gut an. Geiler Sound.


    Check Räder Luftdruck gecheckt zu wenig Druck drauf und an der Tankstelle korrigiert


    Tank weniger als die Hälfte - für das Gewicht auch ganz gut


    Erst einmal warm gefahren dann in Sportmodus der MINI Driving Modes und Sportmodus der Automatik.


    Dann auf die Autobahn


    Fahrlicht aktiv angeschaltet und gleich in die linke Spur gewechselt.


    Ab und zu weiten mit Lichthupe angezeigt, dass ich da bin und vorbeifahren möchte und alle haben schön brav Platz gemacht auch ein Porsche SUV und neuer Passat Kombi sind brav zur Seite.



    Von der Autobahn runtergefahren. An der Ampel die Launchcontrol gegen Audi Kombi eingesetzt, da hat der Audi keine Chance. Launchcontrol geht gut ab und der MINI JCW drückt gut nach vorn. Grip der Pirellis da auch sehr gut. Insgesamt am Tag verteilt drei Mal die Launchcontrol eingesetzt. Top. Einmal direkt danach scharf gebremst. Die Bremsen sind top.


    JCW Launchcontrol.jpg


    Auf der Landstraße
    Schnelle und scharfe Kurvenwechsel mit beiden Händen am Steuer meistert der MINI JCW souverän.
    Die Straßenlage des MINI ist sehr gut, er klebt auf die Straße, da kann man sich mit hoher Geschwindigkeit in die Kurven schmeissen die Pirellis erstaunen mit sehr guten Grip.



    Ich als absoluter Cooper S Fan. Vieles macht der MINI JCW besser als der S. Der JCW legt noch eine gehörige Schippe drauf. Er hat mehr Power, der Sound gefällt mir besser und er hat noch ein besseres Handling.


    Beeindruckend und ein Kompliment an die Entwickler. In Vergleich zum alten R56 JCW mit der Setptronic ist der neue F56 JCW mit der neuen Sportautomatik und seiner Power um Welten besser. Er ist sehr sehr schnell für einen Kleinwagen.


    Wie sich der Handschalter machen wird muss sich noch zeigen, kommt demnächst raus.


    Der stärkste Serien-MINI aller Zeiten. Was macht ihn aus ein Kleinwagen mit vielen Verbesserungen, der mir einfach nur Spaß macht.


    Wie die Leute gucken - das hat meiner nicht. Unauffällig geht anders. Die Farbkombi ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert für Leute die gern auffallen.


    Sportliche Fahrwerksabtimmung mit 18er Pirelli könnten für mein empfinden insgesamt etwas zu hart für den normale tägliche Benutzung sein.


    Werde noch einen mit sportlicher Fahrwerksabtimmung und 17er Non Runflats fahren wenn ich denn einen finde und gebe dann kurzes Feedback.


    Insgesamt jetzt schon ein Traumwagen, der wie ich denke viele von der Optik, Power und besonders auch mit der Marke MINI zu MINI bringen wird. Auch wenn der eine oder andere sich einen One oder Cooper holen wird. Der JCW ist das neue Aushängeschild.

  • Ich glaube nicht, dass jemand den optischen Unterschied zwischen JCW und einem Cooper S kennt. Besonders in Schwarz sieht man die Unterschiede nicht direkt.
    Wenn sich jemand "Markenfremdes" nach dem JCW umdreht, dann wegen dem Sound.

  • Meine Frau war bei der Probefahrt dabei. Das hätte man wohl aufnehmen sollen. Egal ob an der Ampel oder sonst wo. Ich denk dass das die Farbkombi war. Die Blicke der Leute waren uns schon uns fast unheimlich. Als wir beim Einkaufszentrum kurz hielten sprachen uns gleich eine Dreiergruppe an ob der 231 PS hat? Da waren wir schon verwundert.

  • Hab ich letztes Mal über die Begegnung mit dem 911 Porsche Fahrer berichtet, als ich erwähnte, dass ich vielleicht den neuen JCW hole. Schoss es wie aus der Pistole "der hat 231 PS". Das MINI Marketing war ganz gut in Hamburg wie ich denke. Hatten auch riesengroße Plakate mit dem Slogan 231 Gründe nicht mit dem Bus zu fahren. Der neue John Cooper Works.