Der Wo steht der MINI F56 JCW zur Probefahrt zur Verfügung und ich bin den JCW gefahren - Thread

  • Wo steht ein JCW mit Sportfahrwerk und keine Runflats. Habe mich an vielen Händler gewandt. Konnte bis jetzt nichts entsprechendes finden. Vielleicht hat ja die Niederlassung in Bremen etwas.


    Hier jetzt noch ein großer Aufruf.


    komme sonst nach Hilden oder Berlin, oder oder oder

  • Öhm :D .
    Es gibt drei? 8| Ich dachte es gibt nur sportlich oder verstellbar?
    Jedenfalls verstellbar war es nicht und laut mobile.de hat er die sportliche Fahrwerksabstimmung, genauso wie mein Alter.
    Laut mobile hat der neue 18" LM Räder John Cooper Works Cup Spoke 2-tone mit Notlaufeigenschaften.
    Mein Alter hat 17" LM-Felge Cross Spoke Challenge auch mit Notlaufeigenschaften (wusste ich gar nicht :D ).

  • Finde es gut das man das Serienfahrwerk ohne Aufpreis bestellen kann, denn einige die JCW fahren klagen darüber, dass er zu hart ist. Für Leute die es ein bisschen komfortabler mögen aber trotzdem den schnellsten Serien-MINI aller Zeiten fahren wollen, den nicht jeder möchte Go-Kart Feeling, dass sehr hart ist, sondern eher ein bisschen komfortabler fahren. Das muss aber der Verkäufer einem sagen und auch die Aufklärung von Runflats auf die Fahreigenschaften hinweisen.

  • Und ich finde den mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung schon viel zu weich :D .
    Sollte nicht eigentlich Runflat den Reifen noch härter machen? (und die 18 Zoll zu meinen 17 Zoll auch?).

  • Könnte ja auch ein Fehler in der Becshreibung bei mobile sein.



    Brauchst das ja härter, greif dann mal zum Zubehör von MINI wenn Du so einen JCW bestellst, dann gibt es bestimmt etwas feines für den JCW und zwar die Abstimmung vom GP 2.


    Wenn Du jetzt erst nachschaust was für Reifen Du drauf hast, wer weiß was sein Vorgänger für Fahrwerk installiert hat. Hatte doch jetzt auch schon jemand von uns das Adaptive mit 18ern Runnflat und findet das einfach zu hart.

  • Einfach ein Gewindefahrwerk einbauen. Dann kann man es sich so einstellen wie man es haben möchte. Aber wie ich immer schon sage: hart ist nicht gleich schnell…

  • Optik KW V1
    Optik und leichte Performance Verbesserungen KW V2
    Optik und Starke Performance Verbesserungen KW V3
    Rennstreckentauglichkeit KW Clubsport 2 Fach!


    ;)

  • Hallo zusammen,


    jetzt melde ich mich einmal zu Wort, da ich meinen Mini am Freitag vom Händler bekommen habe und das Wochenende ausgiebig getestet habe :thumbsup:


    Der Wagen ist eine kleine Rakete! Schon beim Anlassen meldet sich der Auspuff deutlich hörbar zu Wort und beim Fahren macht er ein sehr angenehmes Geräusch - Normalmodus natürlich. Im Sportmodus hingegen gibt es nichts schöneres als im Tunnel im 2.-3. Gang schön Gas zu geben und dann das Schleppmoment gefolgt von einer Vielzahl von Explosionen aus dem Auspuff zu genießen. Alleine dafür hätte ich den Wagen bereits genommen.


    Motortechnisch kann ich nur bestätigen: Der Wagen geht wie Sau! Ich habe ihn bis jetzt noch recht schonend bewegt, aber man merkt direkt, dass er richtig abgeht. Auch schon aus niedrigen Drehzahlen - Turbo sei Dank. Ich werde den kleinen in 1-2 Wochen mal richtig ausfahren, aber ich habe keinerlei Zweifel, dass er voll und ganz überzeugen wird.


    Fahrwerk: Ich habe adaptive Dämpfer und 18 Zoll mit RFT, was im Sportmodus schon sehr hart wird. Im Normalmodus ist es in Ordnung, aber man sollte keinen bequemen Langstreckencruiser erwarten. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck des JCW. Er liegt echt super auf der Straße auf Landstraßen und Autobahnen, wobei ich in engen Kurven, in die ich bewusst etwas zu schnell gefahren bin, eine leichte Tendenz zum Untersteuern feststellen musste. Ansonsten echt klasse Straßenlage mit gewissen Komfort Reserven!


    JCW Sitze: Super Seitenhalt! Keinerlei Beanstandungen von meiner Seite! Sehr bequem!


    Der Oho Effekt: die Köpfe drehen sich doch recht häufig um, gerade wenn der Auspuff mal wieder einen kleinen Knall raus lässt.


    Fazit: Er geht wie eine Rakete und schreit und knallt dabei wie ein großer :thumbsup:
    IMG_7445.JPGIMG_7446.JPGIMG_7461.JPGIMG_7462.JPGIMG_7465.JPGIMG_7467.JPGIMG_7468.JPG

    F56 JCW Thunder Grey metallic ausgeliefert. Life is good :D