Der Wo steht der MINI F56 JCW zur Probefahrt zur Verfügung und ich bin den JCW gefahren - Thread

  • Habe ja noch ganz die Anekdote meines :) vergessen. Bei ihm War ich der 2. der den JCW zur Probe hatte. Die erste War eine Langjährige Kundin, die derzeit einen R56 JCW fährt. Nach Aussage meines :) sehr Artgerecht... ;) Aber Serie!


    Was soll ich sagen, nach der Probefahrt mit dem F56 JCW hat sie kurzerhand den R57 JCW bestellt. :D


    Aie findet den F56 als Fahrzezg anscheinend echt gut, mochte jedech einfach nicht, dass der F56 so ein "gutes" Auto ist. Sie wollte das etwas kernige von der R-Reihe lieber noch genießen. :)


    Jeder ist da anders und jeder soll selber entscheiden was er möchte. Ich mag den F einfach lieber aber ich kann verstehen, wenn man etwas mehr erwartet für das man im F56 eben eindeutig etwas mehr als Serie braucht. :thumbup:

  • @F55-WW14. Super tolles Post von der JCW Probefahrt. Sehr gut erfühlt und geschrieben. In Hochform :thumbup: Merci :)


    Ich kann nachvollziehen, warum dir DDC beim JCW nicht gefallen hat. Ist beim Cooper, und beim 5-Türer anders, aber Du hast es ja auch dem Geschmack offengelassen.


    Wenn viel AB gefahren wird im JCW würde ich DDC selbst aus meiner bescheidenen Cooper und S -Erfahrung heraus auch nicht empfehlen.


    Auf Landstraße - happy :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • 20150508: MINI F56 JCW John Cooper Works im Fahrbericht - Britischer Raufbold wird erwachsen


    Hier ist auch ein Anhaltspunkt, dass das Fahrwerk für den JCW überarbeitet wurden ist


    "...
    Direkte Lenkung und starker Antritt

    Beim Handling haben sie ihm hingegen die Spitzen gekappt, das Wilde, Lastwechselfreudige ausgetrieben. Die elektromechanische Lenkung arbeitet satt, präzise und homogen, gibt kaum störende Einflüsse weiter, hilft beim stressfreien Nutzen der Leistung. Ebenso wie das leicht modifizierte Fahrwerk, das zwar die nötige Straffheit bietet, die in haltstarke Sportsitze gebetteten Insassen aber von allzu strenger Härte verschont. Hilfreich: die aufwendige Basis mit Aluminium-Schwenklagern vorn und Multilenker-Hinterachse. Im Zusammenspiel mit der fein abgestimmten Hilfselektronik beschleunigt der mit serienmäßigen 17-Zöllern ausgerüstete Mini John Cooper Works schlupfarm aus Kehren heraus, hält auch bei hoher Last und zügigem Tempo problemlos die Wunschlinie..."


    Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…rd-erwachsen-9508270.html

  • "Typischer" redaktioneller Fahrbericht:


    Also Alu-Schwenklager und Multilenker-Hinterachse hat auch mein CooperS bzw. wohl alle F56.


    Daher gehe ich auch davon aus, dass das z.B. bei der Lenkungbewertung ebenso nicht anders ist.

  • würde ich jetzt anders bewerten und das sich insgesamt doch etwas geändert hat. Haben den Cooper S vorher getestet und das bei ihm vorher moniert.


    "Beim Handling haben sie ihm hingegen die Spitzen gekappt, das Wilde, Lastwechselfreudige ausgetrieben. Die elektromechanische Lenkung arbeitet satt, präzise und homogen, gibt kaum störende Einflüsse weiter, hilft beim stressfreien Nutzen der Leistung. Ebenso wie das leicht modifizierte Fahrwerk,---"


    Ich denke schon das der JCW insgesamt ein anderes und optimiertes Fahrwerks-Setup erhalten hat.

  • hatte die Tests der Auto Motor und Sport bezüglich des F56 Cooper S angeguckt.



    Ich bleibe dabei


    Modifikationen am Fahrwerks-Setup gegenüber dem F56 Cooper S sollten vorhanden sein.



    hier mal ein vielleicht Interessanter Artikel.
    Fredy Schnitzlein, Project Director for Mini John Cooper Works, im Gespräch mit Evo zum JCW Unterschied zum Cooper S


    "2015 Mini Cooper S v John Cooper Works -what's the difference?"




    "..Mini has also reworked the electromechanical power steering – hopefully, it’ll enhance the system’s feel, as the regular Mini’s rack is already quick enough even in basic One trim..."


    "..Schnitzlein also says the car’s driving mode and stability control systems have been reworked to ensure they’re more appropriate for the occasional track work JCW owners are expected to undertake..."


    Quelle:http://www.evo.co.uk/mini/coop…rks-what-s-the-difference



    Wird mich mal um einen JCW mit sportlicher Abstimmung zur Probefahrt bemühen und auch schauen ob der mit der Abstimmung


    für mich und der Family etwas für den Alltag ist. Werd dann auch berichten.