Umbaublog: Ricos Mini One D Tuning- und Umbauprojekt, midnight black metallic, Chilli
-
-
So...nachdem der lange Winter endlich vorbei war gab es am 17.3. endlich meine Sommerreifen!
Meine Felgen sind die BBS SR himalaya grey in 7,5J x 17 bei ET 45.
Meine Reifen sind Nexen N8000 in 205/45 R17 (erstmal nur recht günstige Reifen...ihr wisst denke ich wieso...;-) )Ich habe mich bewusst dafür entschieden die Radnabenabdeckungen nicht einzubauen, weil ich es persönlich ohne irgendwie schöner fand. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Hier noch die Bilder von meinem Mini mit seinen neuen Sommerschuhen
-
Bei den LEDs haste hoffentlich drauf geachtet das die nicht aus einer obskuren Quelle stammen, da gibt es ne Menge Zeug das nicht wirklich legal ist.
Und mit den Felgen kannste ja jetzt deinen Avatar auf den eigenen Mini ändern.
-
Coole Karre! Wirst du noch die Scheiben hinten tönen? Denke, dass würde super passen! Warum hast du auf LED-Scheinwerfer verzichtet?
-
Bei den LEDs haste hoffentlich drauf geachtet das die nicht aus einer obskuren Quelle stammen, da gibt es ne Menge Zeug das nicht wirklich legal ist.
Und mit den Felgen kannste ja jetzt deinen Avatar auf den eigenen Mini ändern.
also die LED's sind aus Hong-Kong, weil es sowas in Deutschland leider nicht gibt...
Ob die legal sind weiß ich nicht, aber wenn ich angehalten werden sollte fällt es hoffentlich nicht auf...
aber ich sehe schon deutlich besser mit den neuen Birnen...Das auf dem Avatar ist mein Mini!
in den nächsten Tagen geht es weiter mit dem Blog! -
Coole Karre! Wirst du noch die Scheiben hinten tönen? Denke, dass würde super passen! Warum hast du auf LED-Scheinwerfer verzichtet?
erstmal Dankeschön für diepositive Kritik!
Scheibentönung hab ich bis jetzt noch nicht dran gedacht, aber wäre sicherlich eine gute Idee! Könnte definitiv gut aussehen!
Und auf die LED's musste ich leider verzichten, weil mir als Schüler für solche Extras leider das Geld fehlt. (Wie im ersten Post beschrieben)
-
Ob die legal sind weiß ich nicht, aber wenn ich angehalten werden sollte fällt es hoffentlich nicht auf...:-/
aber ich sehe schon deutlich besser mit den neuen Birnen...:-)Nur mal so als Info , das was du da machst ist im besten Falle Strassenverkehrsgefährdung . Baust du oder einer deiner Verkehrsteilnehmer einen Unfall , gerne auch etwas schlimmer und man weist dir nach , das du diese HonKonglampen drin hast , kannst du dich drauf einstellen , das du einige Jahre deinen Führerschein beim Strassenverkehrsamt besichtigen kannst - von den finanziellen Folgen ganz zu schweigen ! Ich rate dir genau darauf zu achten ob die zugelassen sind oder nicht - sonst wird das im Ernstfall für dich nicht spassig . Es gab in einer der letzten ams einen Lampentest , wo genau aufgeführt wurde , welche H4 oder H7 Birnen gut geeignet sind , sicher im Netz auffindbar .
-
Das auf dem Avatar ist mein Mini!Mmmm hattest also schon mal fast die gleichen Felgen mit roten Zierring drauf ???
-
Nur mal so als Info , das was du da machst ist im besten Falle Strassenverkehrsgefährdung . Baust du oder einer deiner Verkehrsteilnehmer einen Unfall , gerne auch etwas schlimmer und man weist dir nach , das du diese HonKonglampen drin hast , kannst du dich drauf einstellen , das du einige Jahre deinen Führerschein beim Strassenverkehrsamt besichtigen kannst - von den finanziellen Folgen ganz zu schweigen ! Ich rate dir genau darauf zu achten ob die zugelassen sind oder nicht - sonst wird das im Ernstfall für dich nicht spassig . Es gab in einer der letzten ams einen Lampentest , wo genau aufgeführt wurde , welche H4 oder H7 Birnen gut geeignet sind , sicher im Netz auffindbar .
Sch... das war mir so gar nicht bewusst. Vielen Dank für die Info! Habe gerade nachgeschaut und meine Stand/Tagfahrlicht und Nebler Birnen sind erlaubt. Die LED's im Abblendlicht nicht; also fliegen diese morgen früh direkt wieder raus. Schade um das schöne Licht.
Mmmm hattest also schon mal fast die gleichen Felgen mit roten Zierring drauf ???
Nein, das sind die gleichen BBS, der Mini ist jetzt auch noch mehr foliert. Werde weiter Bilder von der Folierung, etc. in den nächsten Tagen hier posten!
-
Also ich habe mir extra in eBay Canbus LED Birnen bestellt in den verschiedenen Fassungen. Zum Beispiel in H7. Kann Dir gerne die Links als Nachricht schicken!
Danke Dir für die Info, reicht mir schon.