So jetzt komm ich auch nicht mehr drumrum
Ich stelle euch jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit mal meinen Kleinen vor (nein, er hat leider noch keinen Namen)!
Vorweg: Da ich noch Schüler bin war leider nicht viel mehr drin als ein One..
Diesel musste leider auch sein, da Papa das so wollte...Tanken auf die Firma usw. Ihr wisst bescheid! Sonst wär es der Cooper geworden.
Auf den Mini gekommen bin ich durch einen guten Freund (fährt auch einen One). Dann wurde ich auf dem Nürburgring in einem Renn Mini Coupé mit über 300PS mitgenommen (als eine Art Renn-Taxi) und war direkt Minifiziert! Der Mini war also ein Muss!
Bestellt habe ich den Kleinen am 15.10.2014 bei der Mini NL Bonn
Zur Konfiguration:
Mini One D
midnight black metallic
Stoff Firework Carbon Black (standard)
Multifunktions- und Sportlederlenkrad
Chrome Line Interieur
Chrome Line Exterieur
Dachhimmel anthrazit
Interieuroberfläche Piano Black
Colour Line Glowing Red
Sitzheizung
PDC hinten
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Intelligenter Notruf/ Tele Services (wollte Paps auch -> für die Sicherheit )
Freisprecheinrichtung
Blinkleuchten weiss
und zu guter letzt das gesamte Pepper Paket
Ausstattung hätte ich gerne noch mehr gehabt...das Budget war dann aber leider erschöpft!
Macht unterm Strich einen Fahrzeuggesamtpreis von 23.400€
zusätzlich gab es bei meinem Händler noch ein Angebot für den ersten Service nach 30.000km für 155€
Zulassung und Anmeldung kam mit 790€ auch noch dazu.
Meine erste Probefahrt war am 10.10 und mich hat es direkt umgehauen. Bin davor nur den R56 gefahren und muss sagen, das es zum F dann doch nochmal ein riesiger Unterschied ist!
Angekommen ist der Kleine dann am 3.12. abends (ich hab ihn natürlich direkt abgeholt! )
Die nächsten 9 Tage (bis zu meinem Geburtstag) war dann noch genug Zeit um die ersten kleinen Veränderungen vorzunehmen! Aber hierzu mehr zu einem späteren Zeitpunkt. Wollte euch erstmal meinen "nackten" One D zeigen...wahrscheinlich auch der einzige hier im Forum
In Zukunft kommt noch einiges. Hab mir viel vorgenommen und es hat sich auch schon einiges getan. Also seit gespannt!
Die Bilder sind von der Auslieferung: