Good Bye Jack: Cooper D - iced chocolate- von Eisschokolade

• Wie sieht es aus , wenn du beim Geräusch Auftreten zur Seite fährst & Jack
    abschalst & dann wieder neustarten, ist das Geräusch weg ?

Sobald er aus war, ist das Geräusch leider weg. :(

• So, MINI hat sich gemeldet. Stand ist immer noch, wenn die Werkstatt das Geräusch nicht wenigstens 1x selbst hört, sind sie machtlos. Da stellt sich auch München quer.

Ist ja klar und wirklich verständlich. Was man nicht sieht oder wenigstens hört und nachvollziehen kann, daß kann man nicht beheben. Hast du die AGA denn inzwischen mal abklopfen lassen?

Vorschlag ist jetzt, dass ich das Auto für eine Zeit dort lasse und sie versuchen es zu hören. Sie wollen auch den Freibrennvorgang mal erzwingen und so ein Portables gerät mitnehmen. Das muss aber alles noch genehmigt werden, da sowas normal nicht gemacht wird. Hab jetzt die letzte Oktoberwoche vorgeschlagen wo wir Urlaub haben. Da reicht Pebbles aus um uns von A nach B zu bringen. Jetzt heißt es Daumen drücken dass der Chef ja sagt, sonst wird mir wohl keiner mehr helfen können.

Wo ist denn dort? Auf dem Gelände von MINI lassen? Perfekt wäre eigentlich wenn man die Situation nachstellen könnte wo es bei dir passiert und wieder passiert. Du hast eine lange Fahrt gemacht nach München und dann war es tags darauf? Dann solltest du am Sonntag mal weiter weg reisen und Montag den Wagen hin stellen. Das hängt sicher mit dem eigenen Strecken Profil zusammen irgendwie.

auf dass der nächste Käufer das gleiche Problem hat und dann endlich was passiert.

Das >< endlich was passiert >< hört sich hart an :( Aber vielleicht geht es da auch ohne das Problem da anderes Streckenprofil oder vielleicht eine Tiefgarage oder Garage, falls deiner im freien übernachtet oder umgekehrt? Wann bekommst du info?

• @Manni77

Es guckt sich keiner mehr den MINI an und macht auch nur die kleinste Kleinigkeit solang niemand was gehört auch, auch keine Abgasanlage abklopfen.

Nächste Woche bekomm ich Bescheid. Sie wollen eine Woche mit dem MINI fahren (wenns genehmigt wird).
    Es tritt in völlig Unterschiedlichen Situationen auf, egal ob ich viel gefahren bin oder nicht, viel Autobahn oder nicht. Das ist ja das komische.
    Und Jack ist ein Garagenwagen.

Und ja, es hört sich hart an. Aber wenn man knapp 30.000,- für ein Auto bezahlt, das Geräusch zumindest per Video nachgewiesen hat, und man seit einem Jahr nur noch gefrustet durch die Gegend fährt und keine Lösung in Sicht ist, das tut einfach nur weh, zumal mein Traum vom MINI mit einem Verkauf vermutlich zu Ende wäre denn ein neuer ist nicht drin.

• @Eisschokolade das mit Jack ist echt heftig, bei meinem Cabrio damals hat München auch erst abgelehnt und meinte man könne nichts machen. Bis der Tag kam als auch noch der Snapin Adapter achtmal erneuert werden musste.Tja dann ging es mit der Wandlung. Ich weiß es klingt hart und kann ein steiniger Weg sein,aber bleib dran.
    Ich drücke Dir die Daumen das Sie die Ursache finden.

• Mandy @Eisschokolade , irgendwie wäre da meine Geduld am Ende.
    Hatte bisher Glück , das ich kein Wagen hatte der grosse technische Probleme hatte, die wie in deinem Fall , nur von Sherlock Holmes gelöst werden können.
    Kleine Probleme hatte ich auch beim Fiat 500 TwinAir & Abarth 500er, da wurde mir aber nachgehört & irgendwann gab es eine Lösung.
    Beim MX5 bekam ich ein neues Dach montiert, weil bei Mazda bisschen zu genau mit den Toleranzen zu den Bügelverkleidung gerechnet wurde.
    Es gab lange keine Lösung seitens Mazda , bekam aber regelmässig ein Mail , das was in der Startlöcher steht & irgendwann kam die Lösung.

Bei Fiat , das gleiche, Problem wurde notiert & bei Fiat weitergegeben, da konnte der Händler mit einer Notlösung helfen & aufeinmal kam der Anruf ,
    dass verbesserte Teile da sind.

Muss da wirklich grossen Lob an den langjährigen bekannten Fiat Händler geben & auch dem aktuellen Mazda Händler.

Ich finde es einfach :thumbdown::thumbdown::thumbdown: , das euer MINI Händler , sich nicht die Mühe macht das Video bei MINI in München zu schicken...
    (oder haben die das gemacht ?)
    Wenn niemand die Info nach München gibt, ist es normal, dass die dort nie vom Problem hören....

Verstehe deine Enttäuschung , und hoffe das bald jemanden sich für deinen Fall interessiert.

Wie ist es mit einem offiziellen mail nach München mit Video im Anhang, vielleicht hilft das...

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Ich muss hier mal reingrätschen.
    Nicht böse gemeint @Eisschokolade und @Caramba!...

Da liebt man seinen MINI und bekommt keine Hilfe um ihn wieder heil zu machen :S

"Keine Hilfe" spiegelt die Situation meiner Meinung nach nicht richtig wieder.
    Es wurde, wie man auch nachlesen kann, eine Menge versucht, gesucht und von Mandy, @01goeran & der NL probiert - aber leider ohne das von Mandy geschilderte Problem technisch reproduzieren zu können.

Das Angebot der NL finde ich ungewöhnlich, pragmatisch das Auto bei den Spezialisten zu lassen, zur "gemischten" Nutzung (so interpretiere ich das) und hoffentlich Fehlerfindung.
    Ich bezweifle, dass das umgesetzt werden kann/darf (Versicherung etc.).

Wie gesagt, nicht böse gemeint @Caramba! :0009: , wir interpretieren Alle (ich auch).

^-- nur meine Meinung und mein Vorgehen:
    MINI hin stellen, Ersatzwagen nehmen und die Jungs suchen lassen.
    Findet ServiceA den Fehler nicht, vielleicht auch mal einen ServiceB ausprobieren...?

Manchmal ist es einfach nur Glück oder Pech.
    Ich kann dieses Jahr ein fettes Lied von Pech singen ;(

Ich drücke die Daumen, für alle Beteiligten.
    Vielleicht bringt es ja was :2352:

• ^-- nur meine Meinung und mein Vorgehen:
    MINI hin stellen, Ersatzwagen nehmen und die Jungs suchen lassen.
    Findet ServiceA den Fehler nicht, vielleicht auch mal einen ServiceB ausprobieren...?

Genau,

Lasst den Meister nochmals seine Arbeit tun/machen
    Wenns nichts bringt, Second Opinion