Good Bye Jack: Cooper D - iced chocolate- von Eisschokolade

• Oh wie blöd Mandy , ich hoffe das man der Sache auf den Grund geht . Das ist ja enervierend und frustrierend so ein Geräusch ;(
    Gute Besserung Jack ^^

• Danke ihr lieben! Ich hoffe es auch sehr, dass Jack bald Ruhe gibt.
    Ich will ihn nämlich eigentlich noch 3 Jahre fahren. Das geht aber nur wenn er brav ist. Daher werde ich heute eine Kleinigkeit für ihn kaufen. Vielleicht hilfts ja ;)

• @Mirabelle Martin, es ist leider nicht nachstellbar ;( Das ist ja das Problem. Mal kommt es nach 90 km, mal nach 150, mal nach 300 oder erst nach 800. Streckenprofil ist immer gleich.
    Immer wenn die Werkstatt fährt ist nix. Sie haben das Video zwar auch, aber in der Niederlassung ist alles etwas anders. Beim Händler wird in München angefragt und dann gemacht. Die Niederlassung macht und bleibt wenns blöd kommt auf den Kosten sitzen.
    Und da der Fehlerspeicher sagt "das Auto ist nicht kaputt" und sie es nicht reproduzieren können, machen sie nix. Irgendwo kann ich das verstehn, aber geholfen ist dem Kunden damit nicht.
    Ich warte jetzt mal nächste Woche ab und dann sehn wir weiter.
    Eins steht aber für mich jetzt schon fest, mein nächster MINI wird kein Diesel mehr.

Ich drücke Dir die Daumen.Es muss nicht unbedingt am Diesel hängen.
    Wenn man Kilometermässig viel fährt lohnt sich der Diesel, es gibt auch noch den SD.

• Wenn man Kilometermässig viel fährt lohnt sich der Diese

Der lohnt sich bei mir eben eher nicht. Fahre ja nicht mehr als 20.000 km im Jahr. Aber ich bin immer gerne Diesel gefahren, daher der
    Diesel.
    Das ändert sich jetzt aber so kangsam.

• Die eher Unlust auf Diesel kann ich nachvollziehen, Mandy. Meine letzten 3 waren Diesel, fahre 30tkm im Jahr. Aber wenn ich mir den Unterschied ansehe beim Neupreis zwischen S und SD .. für das Geld kann ich schon viel fahren und mehr Spass (akustisch) macht ein Benziner auch :)

Egal wann du dich von Jack trennst .. hoffe es wird danach ein S bei dir :0003:

• MINI wird sich kommenden Dienstag bei uns melden und dann vereinbaren wir einen Termin.
    Die sollen auf jeden Fall mal in die Abgasanlage einen Blick rein verwerfen.

Hoffentlich findet man was und kann dem Ganzen ein Ende bereiten.

Und hat der Freundliche Wort gehalten? Ein Abgasanlagencheck sollte nicht so komplex sein?