Bundesweiter Blitzmaraton am 16.04.2015

• Gestern haben an der gleichen Stelle stehend 4 Schirmmützen in Esslingen -Denkendorf gestanden. Mit Laserpistole(n?). :evil: Erwischt wegen zu hoher Geschwindigkeit (70 km/h) erlaubt haben sie mich nicht.
    Eine Angezeigte habe ich mir trotzdem eingefangen.
    Der Grund: Überholen auf einer Sperrfläche.
    Was ist geschehen?
    Auf der Landstraße kurz vor Dorfeingang ist die Geschwindigkeit von 100 km/h auf 70 km/h runterreguliert. Die Sonne stand tief. Vor mir ein kleiner Japaner mit einer Frau am Steuer :evil: . Die vier Polizeibeamte standen wie üblich versteckt hinter ein paar Bäumen, sodass sie relativ spät zu erkennen waren. So wie die Frau im kleinen Japaner :evil: .
    Ihre Reaktion: bremsen, stark bremsen, obwohl sie nicht zu schnell fuhr.
    Da die Sonne relativ tief stand habe ich trotz genügend Abstand ihr Fahrverhalten zu spät erkannt, also gab es 2 Möglichkeiten.
    1. Vollbremsung machen, mit der Gefahr eines Auffahrunfalles, oder
    2. Bremsen und links vorbeifahren (nicht überholen) .
    Ich habe mich für 2. entschieden. War wohl die Falsche. ;(
    Ich wurde von 4 uniformierten Staatsmännern beobachtet, wie ich auf einer aufgezeichneten Sperrfläche überholt habe. ?( Naja.
    Ich warte jetzt erst mal das Schreiben der Staatsanwaltschaft ab und schaue was ich machen werde. Ach ja, das vor mir fahrende Kfz- Kennzeichen habe ich nicht. Grrr.
    Die 4 Jungs haben es natürlich auch nicht. :evil:
    Mir ist bewusst ,dass es Polizeibeamte hier im Forum gibt, doch so eine Aktion schafft kein Vertrauen. Nicht bei mir.
    Die Polizei, dein Freund und Helfer. <X
    Da kann ich lachen wie eine Fettpresse. Pffft pffft pffft
    Wahrscheinlich habe die ihre Quote vom Donnerstag nicht erreicht.
    Entschuldigung ans Forum, doch ich musste mich jetzt mal ausko***n. :)

• Oh man ist das Ärgerlich. Ich kenne die Stellen( Hornbach, Hofladen) in Esslingen-Denkendorf zu gut und weiß das dort oft gelasert wird :thumbdown: ich hatte vor kurzen auch das Glück das mich ein GTI mit Lichthupe davor gewarnt hat. Böse Böse P..........

• @mini3 warum Staatsanwalt? Hab ich selbst vor kurzem gehabt,da ich beim Überholen die Sperrfläche mitbenutzt habe. Es hat 30 Euro gekostet.

• Hallo @KHD,
    ja, 30,- Euronen hat der Polizist auch genannt.
    Ich habe halt was von der Anwaltschaft gehört und gehe davon aus, dass das Ganze dorthin weitergeleitet wird.
    Wer sonst legt das Bußgeld fest? oder richtet mich?
    Wie gesagt, ich warte ab, was da auf mich zukommt. :sleeping:

Ist dumm gelaufen. Habe einen Fahrfehler gemacht und stehe dazu. Es ist nur die für mich provokante Art und Weise, wie sich die zwei Polizisten gezeigt haben. :thumbdown:
    Der eine hat sich im Ton (nicht in der Wortwahl) vergriffen, der Andere stand breitbeinig ca. 2 Meter mit der Hand auf seinem Kravolver komisch grinsend seitlich neben mir. Als sich der 2. Streifenwagen ala american style quer vor meinen MINI stellte der Fahrerpolizist ausstieg, mich von oben bis unten musterte, konnte ich es mir nicht mehr verkneifen und sagte relativ laut.
    ZITAT: "Ich habe doch nur jemand überholt."
    Und ganz ehrlich. Ich war immer pro Polizei, weil ich genügend kenne und weiß was für eine Schweinearbeit die zu leisten haben.
    Doch das war für mich eindeutig too much.

• Ist gibt unserem Verein solche und solche. War schon oft in der Situation, dass ich mich leider fremdschämen musste.
    Die 30 Euro werden von der Bussgeldstelle eingetrieben, erst wenn du dagegen Einspruch einlegst, geht's vor Gericht.
    Schwamm drüber und sich über den MINI freuen