Ich nutze das Panoramadach täglich, bei mir klappert gar nichts. Und ich fahre in Düsseldorf nicht nur über tiptop Straßen Hab ich wohl "Glück" gehabt?
-
-
Mein hinteres Rollo macht im ausgezogenen Zustand minimale Geräusche beim Überfahren von Unebenheiten. Lösung: Rollo auf. Hinten sitzt eh nie jemand.
Irgendwo weiter vorne hatte ich auch mal geschrieben, daß ich das Glasdach nicht mehr so nutze. Inzwischen ist es genau andersrum: Morgens als erstes den Deckel auf und Luft ins Auto. Cooles Extra, kann man definitiv nehmen.
-
OKay ich muss gestehen ich habe es auch nur mit den offenen Rollos getestet, da sie immer offen sind bei mir damit mehr Licht ins Auto kommt.
Und ich mache es genauso wie Jay, das Panoramadach wird als erstes geöffnet morgens genau wie die Fenster, vor allem bei dem Wetter...
-
Da ist mir doch vorhin was kurioses passiert. Mrs. Jay und ich stehen an einem Bahnübergang, das Pano bis hinten hin offen (meinte ich zumindest, also mit automatischer Steuerung geöffnet). Ich will mal kurz die Scheibenwaschanlage aktivieren und da einmal duschen pro Tag reicht, dazu das Pano schließen. Versehentlich drücke ich aber nicht den Schalter, sondern ziehe daran und siehe da: Das Panoramadach öffnet sich noch einmal etwa 3-4cm weiter. Was ist das denn? Ich meckerte doch bisher, dass die Luke im R56 weiter öffnet als im F56 und jetzt das. Endlich auch bis hinten hin offen.
Jetzt sagt bitte nicht, dass ich der einzige Idiot bin, der das erst jetzt checkt.
-
*schmunzel*
Nein Liebelein DAS würden wir nie zu Dir sagen -
Heißt, Dir war das schon lange klar?!
-
Das ist die Komfortposition. Wenn man den Schalter nochmal betätigt geht es weiter auf. Die Komfortpositipn soll die wenigsten Geräusche verursachen. Siehe Drivers Guide
-
Wusste ich tatsächlich nicht. Mit sowas wie Bedienungsanleitungen halte ich mich aber auch nicht auf. Dass es ganz offen mehr Geräusche verursacht, kann ich aber nicht bestätigen.
-
Naja... ich wusste nicht dass ichs weiss...
Also... mir war das so klar, dass ich da nicht weiter drüber nachgedacht hab und auch nicht in Erwägung gezogen hab, dass man das nicht wissen könnteSonst hätte ich doch sofort berichtet (wie beim spiegelgimmik)
-
Spiegelgimmik?
Schlecht informiert
Jay