Panoramadach Kaufberatung - Änderung zu MINI R50 R53 R56 und Empfehlung?

• In Kippstellung rauscht es auch bei 100km/h schon ganz ordentlich. Mir ist das schon zu laut. Mit ganz zurückgeschobenem Dach fahre ich sowieso nur innerorts. Aktuell knallt mir da tagsüber aber zu sehr in die Sonne ins Auto.

In Puerto Rico hatte MINI (fast)ausschließlich MINIS ohne Panoramadach für die Journalisten zum testen. Das Auto sollte im Süden(z.B.Italien, Griechenland, Portugal,..) auf jeden Fall ohne Panoramadach bestellt werden es wird einfach zu heiß im Auto. Schwarzes Voll-Leder geht im Süden auch gar nicht.

Ein Schelm wer böses dabei denkt:
    MINI hatte Angst, dass das Panoramadach bei der hohen Hitze klemmen würde :saint:

• Weiß ich nicht, ob es klemmt. Aber in südlichen Ländern sieht man ja aus gutem Grund praktisch auch keine Cabrios.

• Richtig steht da "fast" ausschließlich

wir haben hier ja jeden Bericht aus Puerto Rico gehabt und da waren schon ein paar mit Panoramadach

also die Info, dass BMW/MINI da Angst gehabt hätte, ist auf jeden Fall so nicht richtig!

• @pietsprock so eine richtige Info sollte das nicht sein.

"Ein Schelm wer böses dabei denkt:" hatte ich mir im ersten Augenblick gedacht, bei den Problemen, die es in der Vergangenheit mit den Panoramadächern gab.

ich hoffe mal mit dem Klemmen - ihr behaltet Recht - bei mir ist das Kreuz auf jeden Fall gesetzt. I must have this Panoramic Sunroof.

• Also es gibt nix tolleres als mit dem Schlüssel auf dem Weg zum Auto das Dach aufzumachen. :D Da kann man es gar nicht erwarten einzusteigen. ;)

Wenn ich Landstraße fahre und das Dach geöffnet in der Komforposition steht ist die Geräuschentwicklung in Ordnung. Wenn man die restlichen 2-3 cm weiter nach hinten fährt ist es schon lauter. Die Rollos habe ich bisher nicht so oft gebraucht da ich es generell mag wenn mich die Sonne anlacht. Wenn es doch mal zu arg ist, machen die Rollos eine gute Arbeit. :)

Ich bin mega happy, dass ich das Panoramadach bestellt habe.