Panoramadach Kaufberatung - Änderung zu MINI R50 R53 R56 und Empfehlung?

• @pietsprock

Sie könnte die XENON Scheinwerfer nachrüsten, bietet BMW glaube ich in einer Aktion mit Einbau für 500,-€ an. Hatte früher mal über 2000,- € geskostet. Den Nachrüstsatz bietet BMW seit Ende 2013 an.

guter Cooper Look mit Chromeline Exterieur für einen fairen Preis.
    Wo ist das Schiebedach? Habt ihr aber hoffentlich nicht zugeklebt? ;)

Deine MIc gefällt mir "Nimm volle Hütte", das hätte ich gern auch von meiner Frau gehört. Hab ich mal durch konfiguriert, da würde ich beim Cooper S über 42000,-€ landen und beim SD dann über 43500,-€.

• :2352: Hüstel... Panoramadach zugeklebt - soweit kommt´s noch...

Nö, das Glasdach hat nur mein MINI... Mic muss ohne auskommen... der Wind zerstört sonst noch die Frisur ... :saint::P

Ich hol mir mal noch ein Gläschen Wein und schmunzel vor mich hin... :3889:

• Hallo,

ich fahre auch mit Panoramadach.
    Das "Wummern" kann man "abschalten":
    Dach ganz öffnen, und dann ein paar cm wieder zu fahren.
    Einfach mal ausprobieren, falls nicht schon selbst entdeckt.
    Ich wähle die Stellung für Autobahnfahrten.
    Funktioniert für mich wunderbar, ist aber bestimmt nicht für jeden die geeignete Lösung.

• Doch, @Thundergrey hat recht... es hilft auch etwas schneller zu fehren *g*
    Oder ein Seitenfesnster etwas auf zu machen.

Beim CM damals war es unmöglich mit offenem Dach 65 zu fahren... ab 70 wars weg ;)

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Ich kann mir nur vorstellen, dass mit "offen" der zurückgeschobene Zustand gemeint ist...

In Kippstellung kann man auch getrost 200 und mehr fahren, es ist überhaupt kein Problem...

• Ganz öffnen? Nicht so oft, vielleicht 2-3x pro Woche...

So oft?

Ich habe beim Fabia das Dach vielleicht 3 - 5 x in 14 Jahren ganz geöffnet und mit dem MINI werde ich es nicht anders halten...

:P

• In Kippstellung rauscht es auch bei 100km/h schon ganz ordentlich. Mir ist das schon zu laut. Mit ganz zurückgeschobenem Dach fahre ich sowieso nur innerorts. Aktuell knallt mir da tagsüber aber zu sehr in die Sonne ins Auto.