Emazipation mal andersrum
Ich finds auch n bißchen erschreckend, wie Du das schreibst @harley
Aber im Prinzip muss jede Familie ihr Lebenmodel finden, solange Du Dich damit wohl fühlst *daumenhoch*
Wenn nicht, sag Bescheid, wir (ich sprech jetzt einfach mal für ein paar andere mit) geben Dir sicher gern Unterstützung
-
-
Erstmal finde ich gut, dass er aufgrund eines vorgegebenen Betrags zum Nachdenken angeregt wird und in diesem Kontext über die Sinnhaftigkeit von Features nachdenkt.
Der Unterton (frustiert klingend ) kommt vermutlich nur daher, dass lieb gewonnene Funktionen auf den Prüfstand kommen.
Im Zweifel kann man auch Downsizing betrieben, denn die MINI ONEs sind ja wohl kaum schlechter und lassen wieder Luft für Ausstattung...
Also Kopf hoch harley.
-
Ist schwer konsequent aufs Budget zu achten.
Unsere Kurze ist mit dem F56 noch nicht mitgefahren, aber so wie sie auf Frischluft steht, hätte sie sicher auch nix gegen ein Dach, aber hier hatte Mama das sagen.
Mama hab ich von @01goeran übernommen
@Jay meine Frau, war meine liebe Frau gemeint
Wir stimmen uns aber immer ab. Letztes Mal beim Countryman durfte meine liebe Frau bestimmen. Wir hatten aber vor dem Countryman aber auch Probleme mit dem Schiebedach. Aber jetzt haben wir demokratisch abgestimmt, und Sie wurde überstimmt. Als bei der Abstimmung mein kleiner dran kam rufte er ganz laut nur ganze Zeit "Schiebedach, Schiebedach,Schiebedach, Schiebedach......."
Der neue Cooper S oder SD muss sparsamer als mein Countryman werden.
-
Dein Sohn und Du, Ihr seid ein gutes Team.
-
Als bei der Abstimmung mein kleiner dran kam rufte er ganz laut nur ganze Zeit "Schiebedach, Schiebedach,Schiebedach, Schiebedach......."
Und was bekommt er noch dafür (oder hat er schon bekommen)? -
Wie vorher schon gesagt, ich hatte meinen Sohn während der Probetage dabei und er fand das Panoramadach so schön und das Auto ist wirklich klein. Es wird auf jeden Fall für ihn mit bestellt.
-
Bei uns schaut jeder selber, was er drin haben möchte ... Mic meinte nur zu mir: Nimm "volle Hütte" - so wolltest du ihn doch immer. Um an irgendeiner Ecke zu knausern verbringst du zu viel Zeit im Auto!
wir zahlen unsere Autos auch immer jeder für sich selbst... Mic würde niemals einen Neuwagen kaufen... und somit wurde es vor gut 2 Jahren ein dreijähriger Leasingrückläufer mit exakt 40.000 KM drauf ... Ein sehr gut ausgestatteter ONE für 11.000 incl. neuer WR -- alles was weiß ist, haben wir vor kurzem machen lassen für 350
-
*lach* @harley als meiner in dem Alter war wo er hätte rufen können: Schiebedach, Schiebedach, hat er stattdessen gerufen: Zwei Auspuffs Mama, Zwei Auspuffs, da kann mehr Qualm raus und dann sind wir schneller.
Heute ruft er: Mama, PDC und Rückfahrkamera, die brauchst Du wenn Du alt bist, also bald. *kicher*Du siehst... im Laufe der Jahre werden die Jungs echt teuer
-
@pietsprock Dann kann Mic in 3 Jahren ja in meinem umsteigen, wenn ich den wieder abstelle. Oder bekommt Ihr dann eine VO-Überdosis?
-
*lach* @harley als meiner in dem Alter war wo er hätte rufen können: Schiebedach, Schiebedach, hat er stattdessen gerufen: Zwei Auspuffs Mama, Zwei Auspuffs, da kann mehr Qualm raus und dann sind wir schneller.
Heute ruft er: Mama, PDC und Rückfahrkamera, die brauchst Du wenn Du alt bist, also bald. *kicher*Du siehst... im Laufe der Jahre werden die Jungs echt teuer
Oh je ich bin alt.....
Nein Jungs werden nur 7Jahre und dann wachsen sie nur noch....