Panoramadach Kaufberatung - Änderung zu MINI R50 R53 R56 und Empfehlung?

• Das Cabrio hat halt konstruktionsbedingt einige Nachteile. Das Panodach ist ein Kompromiss, den man gut eingehen kann.

• Entweder ein Cabrio oder ganz geschlossen. :D

Leider werde ich es wegen Kind trotz Panoramadachs meistens geschlossen halten, damit mein kleiner keinen Zug bekommt. Hat trotzdem irgendwie etwas erhellendes. Mein Sohn war wie gesagt begeistert hinten auf der Sitzbank vom Panoramadach(Panorama-Sicht), während der Fahrt mit ihm hatte ich das Dach ganze Zeit geschlossen.

Scheisse irdenwie wird der MINI diesesmal so richtig teuer Sportautomatic LEDS, Panoramadach, eventuell SD-Motor wenn @pietsprock Recht behalten sollte, dass er schneller ist als der S , sind irgendwie alles große Posten

• Ich freue mich auch ohne Ende aufs Panoramadach da ich auch viel in der Stadt unterwegs bin in Düsseldorf. Und gerade im Sommer..., super. Ich bin auch kein Fan von Klimaanlage, obwohl ich natürlich die Klimaautomatik habe. Aber wenn man den ganzen Tag im klimatisierten Büro sitzt freut man sich doch über frische Luft... Auch in einer Stadt wie Düsseldorf :)

Hat nicht mal irgendwer hier geschrieben dass man sogar offen auf der Autobahn damit fahren konnte ohne dass es zu laut wurde? Ich meine mich daran erinnern zu können...

• Ich bevorzuge den Kompromiss, im Winter will ich den Komfort eines festen Daches nicht missen...

Ach ja...und ich finde ein Cabrio steht eher Frauen - aber das ist meine persönliche Meinung! ;)

Hast Recht... ich steh auch total auf Cabrio, aber da auch ich ein Auto auch für den Winter brauche und wir sicherlich keinen 3. Wagen anmelden, ginge nur eines mit festem Dach - kein Stoff im Winter... Pano ist zwar klein aber so what... 8o

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

Einmal editiert, zuletzt von Kisa71 ()

• Scheisse irdenwie wird der MINI diesesmal so richtig teuer Sportautomatic LEDS, Panoramadach, eventuell SD-Motor wenn Pietsprock Recht behalten sollte, dass er schneller ist als der S , sind irgendwie alles große Posten

Ist schwer konsequent aufs Budget zu achten.

Unsere Kurze ist mit dem F56 noch nicht mitgefahren, aber so wie sie auf Frischluft steht, hätte sie sicher auch nix gegen ein Dach, aber hier hatte Mama das sagen.

• die Mama möchte kein Schiebedach, dass hat sie mir auch schon beim Countryman Cooper S gestrichen, obwohl so schon bestellt war, der musste umbestellt werden. Denke hatte alles mit dem Geld zu tun, sie hatte aber immer anders argumentiert. Ne dieses Mal bei dem kleinen Auto denke ich primär an die Leute die hinten sitzen, dass Auto ist heller und wirkt größer, deshalb möchte ich neben dem Panoramadach auch das helle Dach, das graue wirkt für hinten irgendwie erdrückend. Man ist das Auto klein, ist irgendwie MINI-klein;)

Ja Scheiße das mit dem Budget. Und wenn man an den Verkauf denken würde würde es dieses mal sehr schwer, denn wer weiß schon was die Leute später als Must Have für sich deklarieren, HUD oder Kamera oder Parksensoren vorne, Assistenzsystem usw., alles Sachen die ich leider aus Kostengründen nicht mit bestellen werde.

• die Mama möchte kein Schiebedach, dass hat sie mir auch schon beim Countryman Cooper S gestrichen, obwohl so schon bestellt war, der musste umbestellt werden. Denke hatte alles mit dem Geld zu tun, sie hatte aber immer anders argumentiert. Ne dieses Mal bei dem kleinen Auto denke ich primär an die Leute die hinten sitzen, dass Auto ist heller und wirkt größer, deshalb möchte ich neben dem Panoramadach auch das helle Dach, das graue wirkt für hinten irgendwie erdrückend. Man ist das Auto klein, ist irgendwie MINI-klein;)

Ja Scheiße das mit dem Budget. Und wenn man an den Verkauf denken würde würde es dieses mal sehr schwer, denn wer weiß schon was die Leute später als Must Have für sich deklarieren, HUD oder Kamera oder Parksensoren vorne, Assistenzsystem usw., alles Sachen die ich leider aus Kostengründen nicht mit bestellen werde.

Einzelne werden in den nächsten 3-4 Jahren sicher gezielt auf die "neuen Features" abzielen. Die meisten kaufen aber über den Preis. Man nimmt sich ein Budget von 12-14 t€ und schaut nach was man dafür bekommt.Klar ein paar Features bringen mehr, aber der %tuale Wertverlust ist mit jedem Feature ein paar Promille höher....
    Also stell das Fahrzeug für DICH zusammen, dass es DIR Spass macht. Vergiss die Anderen! ;)

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• die Mama möchte kein Schiebedach, dass hat sie mir auch schon beim Countryman Cooper S gestrichen, obwohl so schon bestellt war, der musste umbestellt werden. Denke hatte alles mit dem Geld zu tun, sie hatte aber immer anders argumentiert.

Ähm... Stopp mal! "Die Mama will kein Schiebedach?" Wessen Mama? Deine? Oder nennst Du Deine Frau so? Bezahlt sie Dein Auto oder warum bestimmt sie, was Du bestellen darfst? ?(