Kein Händler will mir einen Cooper S Automatik verkaufen!?

  • ne Silber war das nicht, war son komischer gelblicher Sadnton.... keine Ahnung.... hab merh aufs Interieru und vor allem den Motot geachtet, da mir die Farbe nicht gefiel und ich eh shcon BRG bestellt hatte war mir die Vorführerfarbe egal ;)

  • Für mich ist die Sportautomatik alles andere als langweilig. Klar kann man mit der Sportautomatik langweilig/bequem unterwegs sein. Keine Lust etwas neues zu erlernen? Wenn man sich aber auf die Sportautomatik mit all seinen Programmen/Modi einlässt ist es komplexer als Handschaltung und das Erlernen dessen ist sehr spannend.


    Um mal zwei Beispiele zu nennen:
    1. Könnte jetzt auch jetzt sagen Green Modus ist langweilig. Ich nutzte im Moment immer wieder den Green Modus um das Segeln zu erlernen und zu optimieren. Hab mir dazu Tony Hawk Videos und Skateboardfahren angeschaut/studiert. Versuche mit dem MINI beim Segeln den Fuß immer wieder vom Gas geben, dann zu Segeln mit ein bisschen Gas geben in den Segelmodus zu versetzten... Ja und es macht Spaß wenn ich sehe was beim Sprit sparen mit dem Automaten geht. Ganz neues Fahrerlebnis.


    2. Für den Schnellstart:
    Das erlernen mit dem linken Fuß Bremsen(Achtung! Fortgeschrittenen man kann auch gegen die Scheibe fliegen oder andere Verkehrsteilnehmer fahren einem auf, also im Verkehrsberuhigten Bereich ohne Mitfahrer und anschnallen üben). Fährt man an die rote Ampel an mit dem linken Fuß bremsen und den rechten leicht über dem Gaspedal verweilen und wenn die Ampel auf grün schaltet hat man Zeitvorteil gegenüber den anderen und falls nicht und es rot wird und man stehen muss, ist man schon mit den linken und rechten Fuß schon auf der richten Pedalposition.


    @Brazzo ich kann nachvollziehen so wie Du den MINI bewegt/bedient hast, dass Du den Unterschied zu deinem 122PS Audi nicht gespürt hast. Im Video stellt der Fahrer in den Sport Modus der Automatik und auf Sport des MINI DRIVING MODES mittels Fahrerlebnisschalter, damit ist der PS Unterschied dann auch zu spüren



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MINI + SPORTAUTOMATIK = POWER. PLAY.

  • Sollte ich mich trotzdem auf die SA freuen obwohl ich überzeugter Automatikfreund bin ? Ich glaube wohl ....