Kein Händler will mir einen Cooper S Automatik verkaufen!?

  • Bzgl. Tankanzeige:
    An MINI/BMW: so wünschen wir uns die Armaturen mit Tankanzeige


    Das einzige was mich in dem Zusammenhang nervt ist das man den BC nicht mit dem Knopf am Tacho zurücksetzen kann.


    Per BC-Knopf am Blinkerhebel ist doch viel komfortabler!?
    Hm, mich würde es eher stören, wenn der "Knopf am Tacho" mehrere Funktionen hätte...

  • [/quote]
    Anzeige nur im Tacho ? Oder auch auf dem Grossbildschirm reingeschaut ?
    [/quote]


    Ja, ich meine die Anzeige im Tacho. Ich checke gerne die Daten des BC während der Fahrt ;)

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Wir hatten ja auch vor 4 Jahren einen A1 Sportback überlegt, bevor wir dann Minifiziert wurden.


    Ich sehe einige Punkte genauso. Die Übersicht nach Mitte vorne ist wirklich enttäuschend schlecht. Neben dem Rückspiegel in der Mitte wird zu viel abgedeckt. Und auch die gute Kamera für die Fahrassistenz muss nicht gleich so viel Fenster abdecken.
    Bei Kurven über Land gibt es dadurch einen großen blinden Fleck, wenn man die Linie sortieren will. Bei einem Flugzeugcockpit wäre das auch indiskutabel.


    Beim Skoda kann man im BC auch linksrum weitertippen. Es stört sehr, dass das im Mini mit nur einer Taste nur in einer Richtung, solange Navi-Zielführung aktiv ist, über 9 Stationen gefühlt
    11 Stationen geht. Die Motortemperatur interessiert nur die ersten 5 min.


    Aber trotzdem bin ich vom 5-Türer begeistert - er fährt sich so erfrischend anders, jünger und beweglicher als der A1 oder ein Skoda, der wegen seines Platzangebots in unserer Flotte bleibt ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Ich hatte erwartet, dass er im MID-Modus so abgeht wie im Sport-Modus, sprich ich dachte im Sport-Modus geht noch mehr. Leistung reicht mir dicke, aber es fühlt sich definitiv nicht wie 70 PS mehr an im Vergleich zu meinem A1





    @Brazzo der Audi müsste bei ca 9 Sekunden von 0-100 liegen und fahren tut auch nicht mehr als 200 km/h?


    Die MINI Driving Modes auf Sport ist gut und gleichzeitig den Wahlhebel der Sportautomatik auf das Sportprogramm der Automatik legen
    sind schon Welten zum MID Modus und D Modus der Automatik (das gleiche gilt auch für deinen Audi das sind auch Welten)

  • Zitat

    @Brazzo der Audi müsste bei ca 9 Sekunden von 0-100 liegen und fahren tut auch nicht mehr als 200 km/h?


    Die MINI Driving Modes auf Sport ist gut und gleichzeitig den Wahlhebel der Sportautomatik auf das Sportprogramm der Automatik legen
    sind schon Welten zum MID Modus und D Modus der Automatik (das gleiche gilt auch für deinen Audi das sind auch Welten)


    @harley
    Das hat weniger etwas mit technischen Daten zu tun (an denen ich nicht zweifle!), sondern mit meinem subjektiven Empfinden und den Erwartungen, die ich hatte! Außerdem nutze ich die Sportstellung der Automatik im Alltag nie, deshalb beziehe ich mich nur auf die normale Einstellung. ;)




    EDIT: Ich habe irgendetwas falsch gemacht, so dass das Zitat nicht richtig angezeigt wird, sorry!

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

    Einmal editiert, zuletzt von Brazzo ()

  • harley
    Das hat weniger etwas mit technischen Daten zu tun (an denen ich nicht zweifle!), sondern mit meinem subjektiven Empfinden und den Erwartungen, die ich hatte! Außerdem nutze ich die Sportstellung der Automatik im Alltag nie, deshalb beziehe ich mich nur auf die normale Einstellung.


    bei der "normalen" D Automatik-Einstellung kann ich das von dir gesagte auch bestätigen der Unterschied ist echt nicht so groß bei D der Automatik und dann in den MODES MID und SPORT.


    Wieso eigentlich nicht S-Modus der Automatik. Kannst Du ruhig machen. Einfach gleich nach dem Start das Sportprogramm der Automatik setzten und die MOEDES in Sport. Bis sich der MINI warm fährt einfach das Gaspedal seicht berühren. Und das wilde Tier ist geweckt. Ganz anderes Auto.


    In der Stadt bei trockenen Wetter kannst Du auch aus DSC in Traction schalten und ganze Zeit so fahren.


    Was ich noch empfehlen kann den linken Fuß immer wieder zu üben auf die Bremse zu gehen. Am Anfang an verkehrsberuhigten Plätzen ohne Beifahrer und anschnallen nicht vergessen.

  • Für so etwas ist ein Forum halt immer noch Bombe . Viel Glück bei der Suche @Brazzo - laß dir allerdings gesagt sein , das ich auch keinen Automaten Probe fahren konnte und blind bestellt habe :rolleyes:


    ich habe erst bestellt und zwei Wochen später nen S probegefahren und hab meine Bestellung nicht bereut. Natürlich war der Vorführer ein Schalter, der bestellte aber auch, denn Automatikfahren find ich langweilig. Ich brauch einfach das Rühren im Getriebe ;)