Kein Händler will mir einen Cooper S Automatik verkaufen!?

  • klasse :) bist du die normale schon mal gefahren?


    Ich bin ja noch nichtmal n F56 gefahren ?( Und ich bin so froh, überhaupt einen Vorführwagen ohne Schaltgetriebe gefunden zu haben, warum kannst du im ersten Beitrag dieses Threads lesen 8)


    Aber warum fragst du?

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Joo , unbedingt einen Bericht posten @Brazzo - neugierig wie wir hier sind , interessiert uns auch wie sich der MINI deiner Meinung nach gegenüber dem A1 schlägt .

  • Ich bin Verkäufer in Bremen und habe das alles da grad , Thunder Grey, BRG, Deep Blue und auch Cooper s Sportautomatik


    kannst dich gerne melden wenn du vorbeikommen willst.


    Lieben Gruß


    Fabian Freutel

  • @dawnson @hansnl1 @Sir Tobi @Chucky101 @Fuchser505


    Hallo zusammen,
    so, jetzt bin ich zurück von meiner Probefahrt! Gerne möchte ich davon kurz berichten :)

    Es war ein Cooper S mit Sportautomatik, Normalfahrwerk und 17 Zoll Runflat Winterreifen (Dunlop Winter Sport 4D).

    Hier meine Pro- und Contra-Liste (z.T. im Vergleich zu meinem AUDI A1 122 PS 7-Gang S-tronic, 17 Zoll Sommer-Non-Runflats, Normalfahrwerk)

    + Fahrwerk/Fahrverhalten: fährt sich eine halbe Klasse erwachsener als mein A1, sportlich, aber auch zum cruisen gut. Wobei ich wahrscheinlich keine RFTs nehmen würde und keinesfalls 18 Zoll-Felgen. Er hat mit den 17 Zoll Runflats schon ab und an auf schlechten Straßen gepoltert. Aber insgesamt hat mir das Fahrverhalten sehr gut gefallen.
    + Driving Modes: geniale Sache, im Winter bei schlechtem Untergrund den Eco-Modus, ansonsten MID im Alltag und Sport, wenn man es krachen lassen will
    + Sportautomatik fand ich einen Tick besser als das DSG im A1. Im A1 spürt man manchmal Schaltvorgänge, im Mini konnte ich das nicht feststellen
    + Sportsitze bequem
    + Innenraumgefühl sehr gut, genug Platz
    + Navi, es war das große verbaut, ist top (wenn ich es mir auch nicht bestellen würde)
    + Lenkrad Cooper Works sehr griffig

    - Ich hatte erwartet, dass er im MID-Modus so abgeht wie im Sport-Modus, sprich ich dachte im Sport-Modus geht noch mehr. Leistung reicht mir dicke, aber es fühlt sich definitiv nicht wie 70 PS mehr an im Vergleich zu meinem A1
    - Der Schalter für die Driving Modes fühl sich beim Umschalten billig an
    - Der Schalthebel des Automatikgetriebes ist eine Frechheit: fühlt sich billig an und hört sich beim Einlegen einer anderen Stufe ebenso billig an. Hier ist ist der A1 meilenweit voraus
    - Tankanzeige
    - Anzeige des Bordcomputers ist mir zu klein. Ist im A1 besser gelöst
    - Übersichtlichkeit vorne könnte besser sein

    So, das war mein kleiner Bericht. Freue mich auf Feedback!

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

    Einmal editiert, zuletzt von Brazzo ()

  • Zur Tankeinzige muss ich sagen,d ass ich wohl einer der wenigen bin, dem sie gefällt xD


    Beim Bordcomputer das ist mir nicht so auffgefallen, da unser probefahrtwagen und der bestellte jeweils das HUD haben, da wird der BC kaum noch gebraucht ;)


  • - Anzeige des Bordcomputers ist mir zu klein. Ist im A1 besser gelöst


    Anzeige nur im Tacho ? Oder auch auf dem Grossbildschirm reingeschaut ?


    Das einzige was mich in dem Zusammenhang nervt ist das man den BC nicht mit dem Knopf am Tacho zurücksetzen kann.

  • Das mit der Übersichtlichkeit vorne kann ich bestätigen. Denn Driving Mode Schalter finde ich gerade noch akzeptabel. Im Sport Modus ist mein S eine geile Fahrmaschine mit Suchtpotential :thumbsup:
    Auf den Mid und Green Modus könnte ich voll und ganz verzichten :)