Kein Händler will mir einen Cooper S Automatik verkaufen!?

  • Hm!? Du kannst jeden Service bei einer Vertragswerkstatt Deiner Wahl durchführen lassen!?
    Relevant ist der Kaufort im Grunde nur bei rechtl. Streitereien/Rückabwicklung.


    Es zwingt Dich aber Niemand nach Frankfurt zu fahren ;)
    Wir haben nichts davon.
    Mein Verkäufer ist auch hier aktiv, @Fuchser505 , ab Montag wieder im Dienst.

  • Wir haben unseren Mini auch nicht in der naeheren Umgebung gekauft.
    Wieso auch? Man kann sein Mini in jeder BMW-Mini Werkstatt bringen.


    Das wir jetzt nach Veenendaal fahren hat mehrere Gruenden:


    1) Lackstift abholen
    2) Miniatuur BMW 3 GT 1:43 abholen, ist in Glaciersilber lackiert
    3) Tuergummi vs Lack


    Ich habe unseren 3er GT xDrive geordert und im Oktober 2013 ausgeliefert bekommen, ohne eine Probefahrt. Fast, fast keiner (vielleicht nur einer :D ) in die Niederlande faehrt einen 3 GT mit xDrive. Bis heute warte ich noch auf einer Einladung von BMW Niederlande zur Probefahrt 3 GT xDrive!


    Uebrigens wir fahren eine Automatik.
    Die Vorfuehrwagen waren alle Handschalter. Da ich die Sportautomatik von BMW kannte haben wir fuer den Mini die Automatik gewaehlt.
    Nur der 8 Gang Sportautomatik ist von einem andern Nivo wie die Automatik bei Mini :(
    Aber eine Automatik ansich gefaellt uns sehr gut, das wir wieder eine Automatik ordern wuerden

  • Doch, wir haben das... Aber es zwingt dich ja nicht im entferntesten jemand dazu Reperaturen und co. dort zu machen wo du gekauft hast. :)


    Und um ehrlich zu sein zwingt dich auch niemand dazu dort zu kaufen wo du die Probefahrt machst. *hust*


    genau das wollte ich auch sagen. eine Probefahrt vverpflichtet nicht zum Kauf. Sonst wuerden wir jetzt wohl schon einen Aygo fahren :P

  • Nein (noch nicht), bin derzeit beruflich sehr eingespannt und so musste ich gestern Nachmittag arbeiten. Vormittags war ich aber nochmal bei einem Händler um die Ecke. Da habe ich wenigstens mal einen Cooper S in Thunder Grey live gesehen. Ansonsten ist der Stand der Dinge der gleiche wie bei Eröffnung dieses Threads...

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Kompetenz der Verkäufer? Weit gefehlt. Sobald man unterschrieben hat wollen die einem nicht einmal mehr helfen so wie in meinem Aktuellen Fall.

  • Kompetenz der Verkäufer? Weit gefehlt. Sobald man unterschrieben hat wollen die einem nicht einmal mehr helfen so wie in meinem Aktuellen Fall.


    Bei meinem Händler gibt es 3 Verkäufer.
    Und ALLE, ich wiederhole, ALLE sind hilfsbereit und kompetent.
    Auch die Leute vom Ersatzteillager. Vielen Dank an dieser Stelle. :D
    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, nur soviel: der Ton macht die Musik :)