Kein HUD verbaut? Abhilfe durch BMW MINI Head Up Screen

• Mal ein Update

hab mir mal 2 Stück bestellt

Voll die Russen Falle, mal abwarten.

Gott sei Dank konnte ich die NAVDY Software neu aufsetzen ohne App Store, damit kann man die vielen Gebraucht Geräte ( EBAY) zum Laufen bringen, und hat ein High Tech Interface fürs Smartphone mit Agumented Reality Anzeige.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mag sein, wundere mich nur das es das jetzt für LCI geben soll, da ja das Head up schon nicht mehr gibt. aufgrund der aktuell fehlenden / nicht aktuell fähiger Software. ?? kannst ja mit der Teile Nr. beim freundlichen anrufen, vielleicht finde er was in der Teile Börse.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Das ist dieser HUS Halter. Passt natürlich auch vor LCI.
    Der Head up Screen ist dadurch etwas höher und näher am Fahrer .
    Der HUS wird am Halter angeschraubt und der Halter wird mit Klebepads auf dem Armaturenbrett geklebt.

• Noch ein kurzer Nachtrag. Ich habe heute das Hud verbaut.
    Man muss am Hud den Rahmen der schon dran ist abschrauben und dann den anderen Rahmen anschrauben da es sonst nicht passt.
    Jetzt sitzt es auch schön bündig im zusätzlichen Rahmen drinnen.

• Hallo Mak37,

da ich an dem Thema HUS auch sehr interessiert bin (F56 hat leider das HUS nicht ab Werk), folgende Fragen:

• Das Halteteil der 62 30 2 454 402, was Du da beschreibst (Teilenummer Pos. 2) passt also für das originale Nachrüst-HUS von BMW?
    • Da dieses HUS 62 30 2 361 628 beim BMW-Händler nicht mehr verfügbar ist: wo bekommt man das her?
    • Wenn man in der Bucht oder wie auch immer dieses HUS noch mal irgendwo bekommt: kann das denn in einem Mini Bj. Mitte 2018 angeschlossen werden oder passen die Anschlüsse nicht mehr bzw. müssen Codierungen vorgenommen werden?
    • Wo bekommt man die Aufnahme? Habe gegoogelt und in den einschlägigen Shops ist das Teil nicht lieferbar bzw, wird nicht mehr angeboten

Komme bei dem Thema HUS irgendwie nicht weiter.

”Viele Menschen sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles

Einmal editiert, zuletzt von Jan-HH ()

• Hallo Jan

Ja das Halteteil ist für das Nachrüst Hus.
    Für den Mini f56 aber die
    Teilenr. 62302468042
    Bestellt habe Ich beim Baum-Bmw Shop.

Das Hus selbst zu bekommen ist wirklich nicht so leicht.
    Ich hatte noch Glück und ein Händler hatte es echt noch auf Lager.

Codiert werden muss nichts.
    Sollte auch bei nem 2018 passen. Man hat nur 4 Kabel zum anschließen. Plus , Masse und 2 Kabel von der Most Leitung.

Gruß Marcel

• Hallo Marcel,

danke für die Info - und die Korrektur, welche Teile-Nr. richtig ist.

Dann mache ich mich mal auf die Suche :)

”Viele Menschen sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles