Kein HUD verbaut? Abhilfe durch BMW MINI Head Up Screen

• Hallo erst mal :)
    Zu dem nachrüst-Retrofit-HUD für den Mini: Hat jemand einen Link zu der richtigen, passenden Garmin-App für iOS, also im Appstore? Ich finde da irgendwie keine App die passend scheint, und bevor ich das HUD bestelle wollte ich schon sicher sein das es die passende App überhaupt noch gibt. Garmin/Navigon hat ja in der Vergangenheit gerne mal die Apps einfach entfernt aus dem Appstore um Nachfolger anzubieten.

• Ah danke, die hatte ich gefunden - ich meinte die Garmin Navi App, die man z.B. für Tempolimitanzeige auf dem HUD braucht. Nach ein bisschen Recherche scheint die originale allerdings schlicht nicht mehr im Appstore zu sein für iOS, was dann irgendwie bedeutet das man einen Teil der Features nicht mehr nutzen kann als Neukäufer...
    Schön das BMW/Mini darauf hinweist, nicht :p Ich glaub dann schenk ich mir es das HUD/HUS zu kaufen mal lieber :)

Dir aber vielen Dank für den Link auf jeden Fall, jau die App hat noch iPhone 4 Größe - auch etwas eigenwillig, aber immerhin ist sie noch erhältlich :D

• Glaub die Firma von dem US HUD hat auch letztes Jahr Insolvenz angemeldet, was die Teile dann eher funktionslos machte :lol: Danke für den Vorschlag :) Das US HUD schien eh toll zu sein, aber hat sich wohl leider überhaupt nicht durchgesetzt am Markt :-/
    Naja, dann gibts halt erst mal die LCI Rückleuchten für den SD, Head Up Display-mässig ist ja scheinbar momentan eher nicht so Prall.

• Ja die Firma wurde von Renault und Garnim übernommen heisst jetzt irgendwie anders, liefert OE auf Basis der angepassten NAVDY -Software und -Projektionstechnik.

Es wurde ja hier über das neue GP3 Display berichtet, ich glaube, dass die NAVDY Anzeige besser ist, da ich nicht einen Augenblick den Kontakt zur Strasse verliere,
    der GP3 Concept hatte ja ebenfalls noch das original HUD zusätzlich.

Wäre es mir nicht so ans Herz gewachsen, würde ich mit grösseren Reflektoren arbeiten und es zerlegen, das Problem ist man bekommt sie, kann aber die APP nicht mehr runterladen, böse Falle !

Wie gesagt mir ist keine Anzeige bekannt, bei der ich bei Vollgas, durch mein Telefonbuch blättern kann, und dem Vordermann Stress bereite. In jedem Augenblick ein gestochen scharfes Bild im Blickfeld AR at its best.
    Es hat sicher einen Grund, dass Renault sich das System gesichert hat.

Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Kreis und komme morgen meinen Cooper S, erste Zulassung 08/2018. Soweit ich sehe, auch gebaut 08/2018.

Leider hat der Mini kein Head-Up Display :( Um so mehr habe ich mich gefreut, dass es etwas Ähnliches zum Nachrüsten gibt:

MINI Head-Up Screen LHD MINI (62302361628)

Aber.....nach schriftlicher Rückfrage mit der VIN soll das Gerät nicht für meinen Mini passen. Wenn ich auf der Mini.de Seite gucke, wird das Teil dort überhaupt nicht geführt. Gleiche Auskunft vom Verkäufer in der NL Hamburg: "Also laut meinem Teile – und Zubehör gibt es keine Nachrüstungsmöglichkeit für das Head Up Display."

So sehr mich das Teil auch reizt, möchte ich es natürlich nicht in der Bucht oder sonst wo kaufen und feststellen: "Geht nicht...konnte mir zwar niemand sagen, was nicht kompatibel ist, aber es sie hatten Recht"

Hat jemand Ahnung, was Sache ist?

Oder....wird das einfach nur als nicht kompatibel geführt, weil BMW das Teil seit ca. 03/2018 generell nicht mehr führt???

Für Hilfe, Rat und Unterstützung bin ich dankbar :)

”Viele Menschen sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles

Einmal editiert, zuletzt von Jan-HH ()

• Würde dazu eher abraten . Unter iOS wird die App nicht mehr gepflegt.

Es wurde ja hier über das neue GP3 Display berichtet, ich glaube, dass die NAVDY Anzeige besser ist, da ich nicht einen Augenblick den Kontakt zur Strasse verliere,
    der GP3 Concept hatte ja ebenfalls noch das original HUD zusätzlich.

Wäre interessant zu wissen ob der digitale Tacho auch schemenhaft die Karte anzeigt wie im neuen 3er oder ob es aus Platzgründen nicht geht.

• Wäre interessant zu wissen ob der digitale Tacho auch schemenhaft die Karte anzeigt wie im neuen 3er oder ob es aus Platzgründen nicht geht.

PS das Carbon Lenkrad hat nur ein Vorteil, man kann es nass abwischen.

Das neue Instrument Cluster wird in erster Linie preisgünstiger sein, und ein weiteres Bauteil aus dem BMW/MINI- Baukasten werden.

Zum Thema. HUD, da ist MINI auf dem Stand von 2013, möglicherweise nun beim GP3 erweiterte Datenanzeige, aber mit dem alten HUD, ob dann auch individuell gestaltet werden (HUD&DASH), Ich möchte Drehzahl Schaltflash, Ganganzeige, Öldruck, kann bezweifelt werden.