Kein HUD verbaut? Abhilfe durch BMW MINI Head Up Screen

  • Genau den Gedankengang hatte ich auch schon, @Pastis , inkl. der von Dir geäußerten Hoffnung, dass der sich auf Beutezug befindende Junkie es nicht einordnen kann, bzw. es vielleicht sogar als das erkennt, was es ist und mangels Verwertbarkeit die Griffel davon lässt. Im Zweifel kostet es halt 150,- SB... :/

  • @One


    hätte auch noch ein paar fragen ?


    - zeigt das HUS die Blitzer wie bei TomTom auch an ohne Routenführung ?
    - Wird geschwindigkeit permanent angezeigt ?
    - Die Zeit verzögerung klingt intressant. Hast du da ein Bild von ? Schade das Mini das nicht beim Richtigen Navi integriert ;(


    Der einbau sieht gut aus. Das Kabel ist ja nicht störend. Besser als da wo die kleine Box zu sehen ist

  • @Applementalist


    - Das HUS zeigt die Blitzer dann, wenn die Garmin HUD App auf dem Smartphone aktiviert ist. Eine Routenführung muss dafür nicht aktiviert sein.


    - Die gefahrene Geschwindigkeit, etwaiger Spritmangel und Außentemperaturwarnung (diese beiden Punkte aber immer nur für 30 Sekunden) werden permanent angezeigt. Daneben kann man noch oben links permanent die aktuell abgerufenen NM- und kW-Werte anzeigen lassen. Dies alles ohne dass die App aktiviert wäre oder auch nur eine Wlan-Verbindung zu irgendeinem Smartphone hergestellt sein müsste. Das HUS zieht diese Daten direkt aus dem CAN-Bus des MINI, an den es angeschlossen ist.


    - Zeitverzögerung? Da gibt es keine Zeitverzögerung. HUS und Navi App zeigen beide identische Entfernungen und Manöveranweisungen an.


    @mini3
    HUS und Werks-HUD zusammen? Ich weiss nicht, das sieht glaube ich bescheiden aus, wenn das Armaturenbrett da so zugebaut ist. Außerdem nimmt das Werks-HUD doch ne Menge Platz direkt vor dem KI weg, wo soll da das HUS hin?