Kein HUD verbaut? Abhilfe durch BMW MINI Head Up Screen

• Hier auf dem Firmenparkplatz steht manchmal ein neuerer BMW, der hat auch das Nachrüstteil (mittig plaziert oO) und es sieht sehr Bescheiden aus. KLein, Billig und mit dem Kabel drann... da hätte ich beim Bestellen lieber mehr ausgegeben :D Aber der hat ja nichtmal das Navi eingebaut :O

• Die Entscheidung ist sehr wohl durchdacht, er hat ja das Navi wegen seiner Nicht-Echtzeit-Information durch ein schnelleres System ersetzt. Die Wahl des Kunden :)

Edit: Ich hab Mini Connected Paket mit HUD und dazu das iPhone mit Saugfuss (Dank an Helmut) am Naviring, lasse mir für neuralgische Punkte Autobahnkreuze - Staus das in Echtzeit in Google Maps anzeigen. Hab genügend Datenrahmen.

Hat schon super funktioniert auf der Fahrt nach Bamberg. Der Stau wurde vom Mini Navi nicht angezeigt. Google Maps hat alles korrekt in Echtzeit gezeigt.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Die Entscheidung ist sehr wohl durchdacht, er hat ja das Navi wegen seiner Nicht-Echtzeit-Information durch ein schnelleres System ersetzt. Die Wahl des Kunden :)

Edit: Ich hab Mini Connected Paket mit HUD und dazu das iPhone mit Saugfuss (Dank an Helmut) am Naviring, lasse mir für neuralgische Punkte Autobahnkreuze - Staus das in Echtzeit in Google Maps anzeigen. Hab genügend Datenrahmen.

Hat schon super funktioniert auf der Fahrt nach Bamberg. Der Stau wurde vom Mini Navi nicht angezeigt. Google Maps hat alles korrekt in Echtzeit gezeigt.

Ich dachte bei BMW gibt es echtes RTTI im Navi schon, nur bei MINI nicht?

Und es ist ja nur ein HUD und kein Navi... ich denk er wird als navi das Smartphone benutzen...

• @dawnson Fas hat er ja weiter oben geschrieben, dass er das Garmin Navi nutzt ;)

Und zu Mini mit nicht Rtti gibt's einen eigenen Thread ... leider grad keine Zeit :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• ahhh sooo - das habe ich nicht kapiert.

Der Post bezog sich auf @One Post link Kein HUD verbaut? Abhilfe durch BMW MINI Head Up Screen

Er hat einen neuen Mini Cooper F55 und nutzt die Garmin Navi App ;)

Zitat von One

Sowohl die Navigation, als auch alle anderen Anzeigen funktionieren absolut reibungslos und verzögerungsfrei. Das Teil ist eine absolute Aufwertung des MINI und für - in meinem Fall - insgesamt 499,- (inkl. Einbau) eine klare Kaufempfehlung. Im Preis enthalten ist die Nutzung der Garmin HUD Navi App, die einen zeitgemäßen Live-Traffic-Dienst inkludiert.

• So, hier noch weitere Fotos:

HUD4.JPG

Keine Sorge, dass es schief aussieht, liegt an der Perspektive. Durch den Keilfuss ist es tatsächlich gerade. Hier sieht man unten rechts eine verkehrsbedingte Verzögerung von einer Minute, dargestellt durch das rote Dreieck mit Stausymbol und rechts daneben die Angabe "+1 Min". Oben in der Mitte das aus der Navi-Software ausgelesene Tempolimit. Die Qualität des Navis würde ich nach ein paar Testrouten als gut bezeichnen. Es rechnet auch schnell eine Alternativroute, wenn man es aus dem Konzept bringt. Ein Vorteil ist, dass man aus der App heraus nach Zielen googeln und die Treffer dann als Navi-Ziel übernehmen kann. Sehr bequem. Ich habe mir für 16,99 Euro extra noch das Sound & 3D Paket gegönnt und werde mit netten 3D-Ansichen von Gebäuden und Geländeprofilen belohnt. Ferner bietet es eine TTS-Ansage, also: "Biegen sie in 100m rechts in die Königsallee ab."

HUD5.JPG

So habe ich das iPhone ins Cockpit "integriert": Eine Lüftungsgitter-Halterung von Hama und ein Spiralkabel-Ladegerät machen das iPhone für meinen Geschmack zu einer ansehnlichen Navi-Lösung, die m.E. einem Festeinbau ebenbürtig ist, erst recht angesichts des Preises. Aber das mag jeder für sich selbst entscheiden, ich bin da vielleicht eher genügsam, gefallen mir doch auch die Standard-Interieurleisten (mit reinen Plastik-Türverkleidungen :P ) und das Basis-Radio optisch besser, als die Aufpreis-Varianten, die ich im Vorgänger-MINI hatte. :rolleyes: