Radläufe lackieren

• ...die zwei Bilder hatte ich hier im Forum auch mal gesehen. Lackierung der Radläufe etc. ist ja Geschmackssache, wie andere individuelle Veränderungen, welche es ab Werk gibt, auch. Ich würde es begrüßen, wenn die "Individuallackierung" der Radläufe und Spoiler ab Werk als Extra direkt angeboten werden würde. Ich würde es sofort als Option auswählen :love:

• Habe mir die Bilder nochmal angschaut . Der Mini wirkt mit den lackierten Radläufen irgendwie "chubby" - so mopsig auf ne gewisse Art auf mich 8o

• Ich kann mir das bei TG oder schwarz gut vorstellen. Allerdings bestimmt kein günstiges Vergnügen, die rauhe Oberfläche lackierfähig zu machen. Und haltbar soll es ja auch noch sein. Aber geht offensichtlich, wie die Bilder zeigen.
    Ist die Demontage der Teile sehr aufwendig? Hat das schon jemand gemacht?

• Ich glaube, es wäre aufwendiger, die Radäufe zu folieren, weil die Folie auf diesem Untergrund so nicht halten würde.
    Da wären ebnfalls Vorarbeiten nötig.

ich vermute, dass es da kaum einen Unterschied gibt, was die Kosten angeht.

Aber da weiß @Danis_MINI bestimmt mehr zu erzählen ...im entsprechenden Thread natürlich. ;)

Gibt es den Thread "Radläufe folieren" schon?

Wenn nicht, dann wird es aber Zeit. :)

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Ich kann mir das bei TG oder schwarz gut vorstellen. Allerdings bestimmt kein günstiges Vergnügen, die rauhe Oberfläche lackierfähig zu machen. Und haltbar soll es ja auch noch sein. Aber geht offensichtlich, wie die Bilder zeigen.
    Ist die Demontage der Teile sehr aufwendig? Hat das schon jemand gemacht?

Die Radläufe sind super einfach zu demontieren. Die Kleinen Kunstoffteile an den Stoßstangen ebenfalls, wenn die Stoßstangen demontiert sind (was auch sehr einfach ist ^^ ). Evtl. bekommt man das auch ab, wenn die Stoßstangen nicht demontiert werden.
    Die Schweller hatte ich noch nicht, da soll es etwas komplizerter sein, diese wieder anzubauen. Das hat mir zumindest ein Bekannter gessagt.

• Ja, ist schon sehr aufwändig die Kunststoffteile zu folieren. Man arbeitet mit 2 Folien. Eine spezielle Folie, die auf dem strukturierten Kunststoff hält, darüber dann die andere Folie. Also jeden Arbeitsschritt 2 mal... Kostenmäßig ist das sehr sehr nah am Lackieren. Und ich muss ehrlich sagen, dass das Ergebnis beim Lackieren schöner ist. Die Oberfläche sieht einfach schöner aus.

• Wenn lackieren, dann in Kontrastfarbe. Der Kontrast macht den Mini aus. Wenn alles in Wagenfarbe ist, dann sieht der Mini bald aus wie jedes andere 08/15-Auto.