-
-
Oder es git bestimmt den einen oder anderen aus Berlin der sich mal auf einen Kaffee mit dir trifft und du dir alles erklären oder zeigen lassen kannst ohne einen Verkäufer im Nacken.
Wo soll man den denn finden? Bei Fragen immer raus damit.
-
Wir bitten darum... Ein Neuwagen hat natürlich den ganz ganz großen Charme, dass du ALLES rein packen kannst, was du willst. Das macht bei MINI so richtig Spaß sich durch die ganzen Möglichkeiten durch zu konfigurieren.
Und man kann dabei ganz viel Geld ausgeben, aber dafür einen tollen MINI fahren der ausgestattet ist wie ein 7er BMW
Auch ein herzliches Willkommen hier.
Ich kann leider keinen Vergleich von einem R zu F ziehen, da ich mit meinem MINI erst beim F56 eingestiegen bin. Ich kann aber mit meinem Rennfrosch nicht jammern, habe keine Probleme mit ihm. -
-
-
Hallo und herzlich willkommen auch von mir!
Viel Spaß bei der probefahrt! Gerne Fotos ☺
-
Hallo an alle,
die Probefahrt ist nun schon zwei Wochen her, da ich aber leider viel unterwegs bin folgt erst jetzt der Bericht.
Wow, also mehr fällt mir kaum zum neuen Mini ein. Wie ihr bereits gesagt habt, der Unterschied beträgt Dimensionen.
Habe den kleinen Flitzer schon vor dem Laden stehen sehen, ein roter Cooper S als 5-Türer, genau wie ich ihn mir wünsche. (zuerst wollte ich Pebber White, aber das Chilli Red hat mich auf Anhieb überzeugt.
Nach Abwicklung der Formalitäten ging es zum Fahrzeug für eine kleine Einführung, der Verkäufer hat nach kurzer Zeit aber gemerkt das ich mich schon auskenne (Saabkyle @ YT)..
Also auf gehts, langsam ging es runter vom Grundstück. Da fühlt man sich schon recht toll in einem knapp 45k Fahrzeug, das Gefühl wird aber direkt unterdrückt da auf dem Grundstück in Berlin auch Ferrari und RR stehen.. (schluck), war mir aber egal
Ich wollte den kleinen erstmal schonen, bin kein Typ der nur rumballert. Daher erstmal sachte die Bundesstraße entlang. Fenster runter, Dach auf, es war knapp 20 Grad an dem Tag. Die H&K Anlage leicht aufgedreht.. toller Sound. Hat mich sehr beeindruckt, kenne nur die Standard Anlagen von anderen Fahrzeugen (1er, Mini, Passat).
Ab und zu bin ich mal Sachte aufs Gas und da wurde die Geräuschkulisse schon ziemlich Frech hinten, Interessant! (mal vorweg, bin neu im Automobilmarkt, komme aber von 4 Jahren Moped(Supersport) und bin zwar lauteres Gewöhnt, war aber dennoch sehr angetan vom Cooper S!
Nach etwas Zeit und freier Wildbahn hab ich den kleinen in den Sportmodus gesetzt und auch mal die Paddels ausprobiert. Da kam es dann hoch, das "furzen" hat es mir schon angetan! :-)) Bekam ich gar nicht genug von.
Der Wagen war mit so gut wie allem Ausgestattet was es gibt, typisch Vorführer eben. Das Head-Up Display fand ich sehr gut, da meiner Meinung nach der Tacho bzw. die Zahlen etwas zu klein geraten sind und besonders der Drehzahlmesser schwer zugänglich für einen kurzen Blick während der fahrt liegt. Daher für mich klares muss beim Kauf.. allein vom Premium-Faktor! Eventuell muss man sich auch dran gewöhnen.
Als 5-Türer passt der Cooper perfekt zu meinen Ansprüchen, da ich meistens unterwegs bin benötige ich kein großes Auto, es soll aber dennoch zumindest hinten etwas mehr Platz sein da ich öfter auch mal mit der Familie unterwegs bin.
Die LED-Ring Umspielung ist unterstreicht den verspielten Charackter des Minis, generell empfinde ich das Interior als sehr sehr Emotionsvoll. Anders als die anderen Anwärter in meiner Liste(A3 Limo, 1er LCI, A-Klasse). Der Mini ist ganz klar auf dem 1. Platz und für mich ist der Vorhang eigentlich bereits gefallen - alleine Preislich gibt es hier soviel Auto für gar nicht mal sooo viel Geld, da gewinnt der Mini mit seinem phänomenalen Auftritt.
Als ich später meine Freundin abgeholt habe, die nur die normalen Minis kennt, und wir ein paar mal um den Block sind kam sie aus dem Staunen kaum heraus. Sie meinte ist ja wie beim Motorrad mit dem Sound. Total fasziniert.
Der Wagen hat für mich ganz klar gewonnen und ich bereite mich gerade auf den Bestellprozess vor..
es wird wohl ein 5-Türer in Chili Rot mit schwarzem Dach und Dark Truffle Interieur.. weiteres dann bald im Kaufberatungs-Thread!Anbei noch einige Fotos von der Probefahrt
Viele Grüße,
Martin -
Die Entscheidung für einen Mini wirst Du bestimmt nie bereuen
-
So ähnlich war es bei unserer Probefahrt die meinte als wir wiederkamen nur: "Ach, ich brauch gar nicht fragen ob es Ihnen gefallen hat, das sieht man ja schon!"
// in welcher filiale warst du eigtl.?
achso. wir haben übrigens (unter anderem) den neuwagen genommen, damit wir wissen, dass er auch ordentlich eingefahren wird. Bei probefahrten wird ja meistens ordentlich aufs gas getreten
-
// in welcher filiale warst du eigtl.?
In der, die du nicht kennst.
Das hört sich (mal wieder) nach einer gelungenen Probefahrt an. So einen mit Automatik und Head-Up will ich auch nochmal fahren. Dann wünsche ich schon einmal viel Spaß beim Bestellen. Der F55 rockt das ganze einfach! MINIfiziert...
Btw: Das ist Blazig Red und nicht beim Chilli!Warst du beim @turbomo ?